Leonard Cohens Sohn Adam: „Er starb im Wissen, zuletzt eines seiner besten Alben aufgenommen zu haben“

In einem Statement für ROLLING STONE teilte Leonard Cohens Sohn mit, dass sein Vater den Wert von "You Want It Darker" einzuschätzen wusste.

Die Todesursache von Leonard Cohen ist bislang unveröffentlicht, aber aus dem familiären Umfeld des im Alter von 82 Jahren verstorbenen Musikers gibt es ein erstes Statement.

Mehr zum Thema
Nachruf auf Leonard Cohen: Ein Leben in der Einsamkeit

Cohens Sohn Adam, der für seinen Vater auch als Produzent fungierte, teilte dem amerikanischen ROLLING STONE mit, dass er friedvoll gestorben sei – und im Bewusstsein, dass er mit dem im Oktober erschienenen „You Want It Darker“ eines seiner besten Alben veröffentlicht hatte.

Mehr zum Thema
Leonard Cohen schrieb Muse Marianne vor seinem Tod noch einen Brief

„Mein Vater starb friedvoll in seinem Haus in Los Angeles, mit dem Wissen, dass er eines seiner besten Alben fertiggestellt hatte.“

Außerdem, so Adam Cohen, habe sein Vater bis zuletzt mit Kraft an den Songs gearbeitet: „Bis zu seinem letzten Moment hin schrieb er mit seinem einzigartigen Sinn für Humor. “

https://vimeo.com/184854600/ff68186888

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates