Leonardo DiCaprio über Vergewaltigung von einer Bärin: „Das ist so absurd!“

Leonardo DiCaprio hat sich zum ersten Mal über das Gerücht geäußert, während Dreharbeiten von einer Bärin sexuell belästigt worden zu sein – und nennt die Geschichte absurd

Vielleicht eines der größten Online-Gerüchte, die 2015 entstanden – und von vielen Menschen geglaubt worden sind. Bei den Dreharbeiten zum Film „The Revenant – Der Rückkehrer“, der im Januar 2016 in die Kinos kommt, soll Leonardo DiCaprio von einer Grizzly-Bärin sexuell belästigt worden sein. Nachdem bereits die Fox-Studios die Geschichte dementierten und ganz klar als falsch beurteilten, hat sich nun auch DiCaprio zum „Bear Rape“ geäußert, wie „uproxx“ berichtet.

Mehr zum Thema
VW-Skandal: Leonardo DiCaprio plant Film

„Ich habe keine Ahnung, woher diese lächerlichen Gerüchte stammen“, sagte DiCaprio, als er auf der Filmpremiere von „The Revenant“ danach befragt wurde. Der 41-Jährige wirkt aber wirklich verzweifelt, wenn er über solche Behauptungen nachdenkt: „Was kann man machen, wenn man so ein Zeug hört? Das ist absurd“, so DiCaprio.

Im Film wird der Schauspieler in einer Szene unter anderem von einer Grizzly-Bärin angegriffen. Wie ein Sprecher von Fox gegenüber „Entertainment Weekly“ klarstellte, greife das Tier DiCaprio nur an, um seine Jungen zu schützen. Es sei also ganz klar keine Vergewaltigungs-Szene zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates