Liam Gallagher gibt Erscheinungsdatum für neues Album „Why Me? Why Not“ bekannt

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Solo-Debüts „As You Were“ gibt es bald neue Songs vom stolzen Sänger aus Manchester. Liam bekam sogar familiäre Unterstützung bei seinem aktuellen Material.

Endlich gibt es Neuigkeiten zum genauen Erscheinungsdatum von Liam Gallaghers neuem Album „Why Me? Why Not“. Auf Instagram kündigte der ehemalige Oasis-Sänger heute (13. Juni) an, dass seine zweite Solo-LP am 20. September überall erhältlich sein soll.

Mehr zum Thema
„Oasis fühlten sich von Anfang an berühmt“ – Michael Spencer Jones fotografierte die „Best Band in the World“

Letzte Woche hatte der berüchtigte Frontmann schon einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album geliefert: Mit der Single „Shockwave“ zeigte sich Gallagher mit Vintage-Rock-Sounds von seiner gewohnt britischen Seite.

Amazon

Den Namen des Albums hatte der 47-Jährige bereits letzten Monat nonchalant auf Twitter bekannt gegeben. Nachdem er die Phrase „Why Me? Why Not“ unkommentiert teilte und ein Follower nachfragte, ob dies etwa der Titel des neuen Albums sei, antwortete Gallagher schlichtweg mit „Das ist er in der Tat.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Die neuen Songs werden eure Leben verändern“

Die Aufnahmen zum neuen Album wurden nach Angaben des Musikers schon im März fertiggestellt. Auch sein 17-jähriger Sohn Gene soll daran mitgearbeitet haben. Gallagher selbst lobte sein eigenes Album – natürlich – in hohen Tönen und sprach von „20 neuen Songs, die eure Leben verändern werden.“ Im November soll es dann auch eine Tour geben – mit Fat White Family und Slowthai als Support.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates