ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Liam Gallagher gibt Erscheinungsdatum für neues Album „Why Me? Why Not“ bekannt

Endlich gibt es Neuigkeiten zum genauen Erscheinungsdatum von Liam Gallaghers neuem Album „Why Me? Why Not“. Auf Instagram kündigte der ehemalige Oasis-Sänger heute (13. Juni) an, dass seine zweite Solo-LP am 20. September überall erhältlich sein soll.

Letzte Woche hatte der berüchtigte Frontmann schon einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album geliefert: Mit der Single „Shockwave“ zeigte sich Gallagher mit Vintage-Rock-Sounds von seiner gewohnt britischen Seite.

„As You Were“ von Liam Gallagher jetzt auf amazon.de bestellen

Den Namen des Albums hatte der 47-Jährige bereits letzten Monat nonchalant auf Twitter bekannt gegeben. Nachdem er die Phrase „Why Me? Why Not“ unkommentiert teilte und ein Follower nachfragte, ob dies etwa der Titel des neuen Albums sei, antwortete Gallagher schlichtweg mit „Das ist er in der Tat.“

Anzeige

„Die neuen Songs werden eure Leben verändern“

Die Aufnahmen zum neuen Album wurden nach Angaben des Musikers schon im März fertiggestellt. Auch sein 17-jähriger Sohn Gene soll daran mitgearbeitet haben. Gallagher selbst lobte sein eigenes Album – natürlich – in hohen Tönen und sprach von „20 neuen Songs, die eure Leben verändern werden.“ Im November soll es dann auch eine Tour geben – mit Fat White Family und Slowthai als Support.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

King Krule kündigt neues Album an: „Nxt rcrds comin“

King Krule veröffentlicht bald wieder ein neues Album. Das kündigte der 24-Jährige jetzt mit der Zeile „Nxt rcrds comin“ auf Instagram an. Der Vorgänger „The Ooz“ ist vor zwei Jahren erschienen – vom ROLLING STONE zum Album des Jahres 2017 gewählt. Archy Marshall postete gestern (23. Juni) die Ankündigung mit einem Foto, das den Singer/Songwriter mit einer Gitarre im Tonstudio zeigt. Darin markierte King Krule auch den Account seiner Partnerin, der Fotografin Charlotte Patmore – mit der er im März sein erstes Kind bekam – und EVE, einem Studio in Manchester. https://www.instagram.com/p/BzEQ8oqIBas/?utm_source=ig_web_copy_link King Krules letzte Platte „The Ooz“ wurde 2018…
Weiterlesen
Zur Startseite