Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – erst einmal keine Tour geplant!

Liam Gallagher: Neue Single „Shockwave“ klingt wie eine ziemlich laue „Shockwave“

Liam Gallagher bleibt sich treu. Die erste Auskopplung aus seiner kommenden LP, dem zweiten Soloalbum seiner Karriere, klingt exakt nach einem dieser typischen (späten) Gallagher-Oasis-Knaller, nur mit ein paar Sperenzchen versehen.

Gallagher hatte das neue Stück bereits Anfang der Woche bei einem Konzert in London gespielt. Nun präsentiert er auch der Netz-Öffentlichkeit, wie seine nächste Platte „Why My? Why Not“ klingen wird.

„As You Were“ von Liam Gallagher auf Amazon.de kaufen

Mit viel Wumms und frischer Energie geht der Oasis-Frontmann jedenfalls nicht vor, stattdessen gibt es jenen Vintage-Rock, den er schon auf seiner ersten Soloplatte „As You Were“ (2017) aus der Hüfte schoss. Kurz: Das, was Liam Gallagher eben am besten kann.

Neue Dokumentation über Liam Gallagher

Der britische Sänger mit dem Hang zu Beatles-Melodien hält ziemlich viel von seiner Solokarriere und ließ sich für eine Dokumentation in den letzten Monaten von Kameras begleiten. Gallagher-Fans der ersten Stunde könnten allerdings enttäuscht sein: „As It Was“ enthält alles, aber kaum Musik von Oasis.

Zugleich deutete Charlie Lightening, der Regisseur des Films, gegenüber „NME“ an, dass „Why My? Why Not“ so etwas wie Gallaghers Solo-Antwort auf Oasis‘ „(What’s The Story) Morning Glory“ sein soll.

Weiterlesen


Schon
Tickets?

STYLE: Das erste offizielle Peaky Blinders Festival sah umwerfend aus

Schicke Dreiteiler aus Tweed, goldene Manschettenknöpfe und vor allem: die ikonischen Schiebermützen mit versteckter Rasierklinge. Nicht nur Fashion-Experten dürfte klar sein, wer hier gemeint ist. Die britische Erfolgsserie Peaky Blinders hat inzwischen eine so begeisterte Fangemeinschaft, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Welt der 20er-Jahre-Ganoven den Sprung in unser Jahrhundert schafft. Dieses Wochenende war es nun endgültig soweit – Das erste „Legitimate Peaky Blinders Festival“ fand statt! Das „Legitimate“ im Namen darf hier auf keinen Fall fehlen, denn bereits im letzten Jahr fand ein Festival rund um die Serie statt. Das war allerdings nicht von den…
Weiterlesen
Zur Startseite