Liam Gallagher: „Oasis war ein Scheißname.“ Neuer Bandname noch unbekannt.

Wenn es nicht so unterhaltsam wäre, würde man sich die ständigen Updates zum Stand der Post-Oasis-Band von Liam Gallager, Andy Bell und Gem Archer ja sparen. Aber wenn Liam vor ein Mikro tritt, wird's halt munter.

Es scheint fast, als hätte der britische Radiosender „XFM“ einen Reporter an Liam Gallaghers Frühstückstisch platziert. Wenn es jedenfalls Neuigkeiten zu seinem Oasis-Nachfolgerprojekt gibt, dann lässt er sie in letzter Zeit gerne dort verlauten. Sprach er zuletzt noch über die konkreten Studiopläne (und watschte dabei auch gleich noch die Kreativleistung von Oasis ab), philosophierte er nun über einen neuen Bandnamen.

„Nein, wir werden nicht Oasis heißen, das war eh ein Scheiß-Name. Ich bin froh, dass wir den los sind.“ Dennoch hielt er dicht, was den neuen Namen angeht. „Wir haben einen, der uns ganz gut gefällt, aber wir konzentrieren uns erst einmal auf die Musik und schauen dann weiter.“

Der „NME“ hat bei der Gelegenheit in seinem Blog gleich die Frage in die Runde geworfen, wie denn die neue Band heißen soll. Wohlgesonnene Vorschläge wäre da zum Beispiel „Pretty Green“ (die Band zum Modelabel quasi) oder „The Rain“oder „Mirage“. Unterhaltsam wird’s bei den bösartigen Empfehlungen: „Liam & The Others“, „Wankers United“, „The Pink Cunts“ oder der Redaktions-Fave: „4 Chords, 3 Songs, 2 Fingers and 1 Eyebrow“. Lange Bandnamen sind ja wieder im Kommen…

Wer eigene Vorschläge hat (und einen Facebook-Account sein Eigen nennt), kann uns hier gerne ein paar Vorschläge posten.

Oasis gibt es bei

Oasis – „Stop Crying Your Heart Out“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates