Live im YouTube-Stream: Tribute-Konzert von Linkin Park für Chester Bennington

Linkin Park werden am Freitag (27. Oktober) zusammen mit Bands wie Korn, System Of A Down, Avenged Sevenfold, Bring Me The Horizon und Blink-182 ein Tributkonzert für den im Juli verstorbenen Chester Bennington im Hollywood Bowl in Los Angeles spielen. Die restlos ausverkaufte Show wird live bei YouTube gestreamt.

Der All-Star-Tribute-Gig wird der erste gemeinsame Auftritt von Linkin Park seit dem Tod von Chester Bennington sein. Das Konzert wird am Samstagmorgen um 4:45 Uhr europäischer Zeit auf YouTube zu sehen sein. Alle Einnahmen sollen dem „One More Light Fund“, einer Stiftung für Suizidprävention, zugute kommen.

Linkin Park wollen das Leben feiern

Mehr zum Thema
Letzter Auftritt von Chester Bennington: Linkin Park veröffentlichen „Carpool Karaoke“-Video
In einem Interview mit dem Radiosender „KROQ“ hatte Mike Shinoda kürzlich betont, dass das Konzert kein Trauerspiel, sondern „eine Feier des Lebens“ werden soll. Denn Chester Bennington verdiene es, mit dem Spirit geehrt zu werden, den er selbst ausstrahlte. „Er konnte ein so glücklicher Mensch sein, so lustig, allein, wenn er einen Raum betrat … Das ist es, was unsere Show zeigen soll. Es wird eine Feier des Lebens.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates