Livestream: Peter Gabriel performt „Biko“ mit Angélique Kidjo und Yo-Yo Ma

Für den guten Zweck wird Peter Gabriel heute Abend zusammen mit seinen zwei Wunsch-Küsntlern den Song aus dem Jahr 1980 im Livestream präsentieren.

Peter Gabriel ist Teilnehmer des großen „Peace Through Music“-Streaming-Events. Dafür haben sich unterschiedlichste Musiker:innen zusammengefunden, um gemeinsam Hits und Raritäten eines bestimmten Künstlers live einzuspielen. Gabriel hat sich in den Zusammenhang Angélique Kidjo und Yo-Yo Ma als Unterstützung gewünscht.

Mehr zum Thema
Peter Gabriel: Der Popstar, der keiner ist

Der Anti-Apartheidssong wird neu aufgelegt

Heute startet die Online-Veranstaltung via Facebook und das Trio wird dabei um 21 Uhr deutscher Zeit Peter Gabriels „Biko“ performen. Einen ersten Eindruck davon kann man sich hier schon mal machen.

Den Song brachte der Brite 1980 als Anti-Apartheidssong heraus. Auch jetzt, 40 Jahre später, will er mit dem Track auf Missstände aufmerksam machen und Gutes erreichen. Der Livestream mit den verschiedenen Auftritten wird auf der „Peace Through Music“-Seite für 48 Stunden zu sehen sein – in der Zeit wird es auch Spendenaufrufe für Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt geben.

Mehr zum Thema
Genesis vs. Peter Gabriel: 'Sledgehammer' gewinnt gegen 'Invisible Touch' in den US-Charts

Neben Gabriel nehmen auch unter anderem Ringo Starr, Annie Lennox, Carlos Santana und Run The Jewels an dem Livestreaming-Event teil.

Hier geht’s zu den Livestreams.

Mehr zum Thema
Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Ringo, mein Lieblings-Beatle
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates