Freiwillige Filmkontrolle


Livestream: Peter Gabriel performt „Biko“ mit Angélique Kidjo und Yo-Yo Ma


von

Peter Gabriel ist Teilnehmer des großen „Peace Through Music“-Streaming-Events. Dafür haben sich unterschiedlichste Musiker:innen zusammengefunden, um gemeinsam Hits und Raritäten eines bestimmten Künstlers live einzuspielen. Gabriel hat sich in den Zusammenhang Angélique Kidjo und Yo-Yo Ma als Unterstützung gewünscht.

Der Anti-Apartheidssong wird neu aufgelegt

Heute startet die Online-Veranstaltung via Facebook und das Trio wird dabei um 21 Uhr deutscher Zeit Peter Gabriels „Biko“ performen. Einen ersten Eindruck davon kann man sich hier schon mal machen.

Den Song brachte der Brite 1980 als Anti-Apartheidssong heraus. Auch jetzt, 40 Jahre später, will er mit dem Track auf Missstände aufmerksam machen und Gutes erreichen. Der Livestream mit den verschiedenen Auftritten wird auf der „Peace Through Music“-Seite für 48 Stunden zu sehen sein – in der Zeit wird es auch Spendenaufrufe für Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt geben.

Neben Gabriel nehmen auch unter anderem Ringo Starr, Annie Lennox, Carlos Santana und Run The Jewels an dem Livestreaming-Event teil.

Hier geht’s zu den Livestreams.


Für Ringo Starr sind Auftritte mit Paul McCartney immer noch magisch

Nachdem die beiden letzten überlebenden Beatles in den letzten Jahren zwei Mal gemeinsam auf der Bühne standen, berichtet Ringo Starr nun von der immer noch großen Freude, mit Paul McCartney aufzutreten. „The Irish News“ erzählte der Beatles-Schlagzeuger von seinen Live-Gastspielen mit McCartney. Es sei ihm noch immer eine riesige Freude mit seinem ehemaligen Band-Kollegen die Bühne zu teilen: „Ich liebe es, mit ihm aufzutreten“. Nach dem ersten gemeinsamen Gig nach einiger Zeit konnten sie es kaum abwarten, diese Erfahrung zu wiederholen. Starr über McCartney: „Wir waren zuerst zusammen im O2 in England [im Jahr 2018]. Und dann rief er mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €