Lokomotivführer Konstantin

Auf dem diesjährigen Münchner Oktoberfest übte Familie Wecker mittels Karussel schon mal, wie sich ein ritt auf der kleinen Lok namens Emma wohl so anlässt. Vor allem Familienoberhaupt Konstantin war wissbegierig, hat er sich doch für die Hamburger Musical-Produktion von Jim Knopf und die Wilde 13″ an die Neuvertonung des Klassikers aus der Augsburger Puppenkiste gewagt. Wecker: „Ich hab das Stück natürlich modern vertont, von Rap über Beat bis hin zu Salsa.“ Wer die legendäre, aus der Feder von Michael Ende stammende Zeile „Eine Insel mit zwei Bergen…“ zu Klängen im zeitgenössischen Gewand mitträllern will, dem sei Weckers CD „Jim Knopf und die Wilde 13″ ans Herz gelegt, denn hier gibt’s neben den elf Titeln in der Musical-Version noch zehn in der Mitsing-Version. Wen’s dann gar nach mehr gelüstet, der kann sich mit Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ ein weiteres Wcker-Werk zum Thema reinziehen. Das Highlight ist die „Wundersame Reise“: Wecker im Duett mit der Diva Katja Riemann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates