„LOL“, Staffel 4: Wer hat gelacht und wer ist schon raus?

Vier Folgen gab es von der beliebten Comedy auf Amazon Prime Video zu sehen. Wir fassen zusammen, wen es bereits erwischt hat und welche Überraschungen die Staffel so spannend machen.

Die vierte Staffel von „LOL“ (Last One Laughing) feierte am Gründonnerstag (06. April) Premiere. Zu Beginn gab es wie auch schon bei der Vorgängerstaffel erst einmal zwei Episoden zu sehen. Inzwischen können auch schon Folge 3 und Folge 4 gestreamt werden.

Das Prinzip bleibt trotz kleiner Veränderungen und einigen Überraschungen in der Inszenierung das selbe: Wer über einen blöden Witz oder eine Ungeschicktheit eines anderen lacht, fliegt unter Sirenenalarm raus.

Mehr zum Thema
„Winnetou“-Debatte: Michael „Bully“ Herbig kritisiert die „Comedy-Polizei“

Für alle, die keine Angst vor Spoilern haben, gibt es hier die Antwort, wer in den ersten beiden Folgen rausgeflogen ist.

Wer hat gelacht, wer flog bisher raus?

Die Antwort ist nach vier Folgen: Joko Winterscheidt, Moritz Bleibtreu und Cordula Stratmann

In der ersten Folge versuchte sich Cordula Stratmann ohne Erfolg an einem Stand Up. Max Giermann, ansonsten der Endgegner für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, konnte mit seinem Programm ebenso wenig überzeugen wie Michael Mittermeier. Mit etwas Glück hätte es Jan van Weyde am ehesten schaffen könne, für einen ersten lach-Alarm zu sorgen. Er verkleidete sich als rüstiges Großmütterchen.

Wer verlor als erster ein „Leben“?

Kurt Krömer, bekannt dafür, gerne einmal den einen oder anderen Favoriten aus der Reserve zu locken, zündelte etwas bei Joko Winterscheidt und schaffte es, ihn mit einem Günther-Jauch-Witz zum Kichern zu bringen. Der Moderator ist allerdings als Dauerlacher bekannt und gefürchtet.

In Episode zwei einigten sich alle, dass es diesmal so schwer ist wie noch nie bei „LOL“, nicht zu lachen. Logisch, wenn Max Giermann den einstigen Gewinner des Formats, Torsten Sträter, mit seiner trockenen Schluffigkeit nachahmt,. Oder Hazel Brugger als Kakerlake auftritt. Immerhin: Kurt Krömer fand kein weiteres Opfer und auch eine seltsame Walderzählung von Moritz Bleibtreu blieb folgenlos. Allerdings verlor der Schauspieler später doch ein „Leben“ nach einem allerdings nur mit Videobeweis zu ahndenden Lacher. Martina Hill setzte auch einen Punkt, provozierte Cordula Stratmann zu einem Lachen. Am Ende der Episode tauchten Anke Engelke und Bastian Pastewka auf und sorgten für einen Lachanfall. Wen es erwischt hat? Joko Winterscheidt!

Der Comedian freute sich nach eigenen Angaben „wie ein kleines Kind“ über den Sketch. Er hatte schon früh angedeutet, dass es wohl für den Sieg in diesem Format kaum reichen könnte. Er sollte recht behalten.

Während Elton in Episode drei sein erstes Leben verlor, wurde Moritz Bleibtreu von Cordula Stratmann kalt erwischt. Mit einer Flöte in der Nase brachte sie den Schauspieler zum Lachen. Am Ende der Folge sorgen verrückte Tierlaute für eine echte Verkrampfungsrunde der Kandidaten. In Folge 4 wurde schließlich enthüllt, dass Martina Hill über ihre eigene Nummer grinsen musste und ein Leben verlor.

Wer ist der überraschendste Gast?

Eine Fake-Werbung von Anke Engelke und Bastian Pastewka, die sichtlich Spaß haben, die Kandidaten aus dem Konzept zu bringen, sorgte noch nicht für einen weiteren Ausfall. Weitere Gäste in der Episode waren Olaf Schubert (der mit Jan van Weyde Köche nachahmte) und Rea Garvey im Schottenrock. Zu viel für Cordula Stratmann. Sie musste die Runde lachend verlassen.

Die vierte Folge wurde dann von einer Mega-Überraschung abgeschlossen: „Monty Phython“-Star John Cleese erzählte (mit gequältem Deutsch) Hotel-Witze. Am Schluss wurde angedeutet, dass dies erfolgreich war. Nur wer rausfliegt, das wird erst in Folge fünf enthüllt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wann gibt es neue Folgen von „LOL“ in Staffel 4?

„LOL“ läuft bis 20. April in Häppchen bei Amazon Prime Video. Folge drei und vier starten am 13. April,
Folge fünf und sechs gibt es dann zum Abschluss am 20. April zu sehen.

Wer ist in der vierten Staffel dabei?

  • Martina Hill
  • Kurt Krömer
  • Hazel Brugger
  • Cordula Stratmann
  • Moritz Bleibtreu
  • Joko Winterscheidt
  • Michael Mittermeier
  • Jan van Weyde
  • Elton
  • Max Giermann
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates