Search Toggle menu

Lollapalooza in Berlin 2018: Running Order – wer spielt wann?

Am 08. und 09. September 2018 findet das Lollapalooza in diesem Jahr statt. Zum ersten Mal auf dem Olympia-Park-Gelände inklusive Olympiastadion. Das Line-Up ist – wie auch schon in den vergangenen Jahren – sehr vielversprechend. Headliner sind Kraftwerk 3D, The Weeknd und Imagine Dragons. Viele Fans freuen sich auf exklusive Auftritte von The National und Liam Gallagher.

Lollapalooza 2018: Wann spielt wer?

Inzwischen hat der Veranstalter auch die offizielle Running Order veröffentlicht. Das Line-Up verteilt sich an beiden Festivaltagen auf insgesamt sechs Bühnen. Den Anfang macht am Samstag Oliver Koletzki um 11 Uhr auf der Perry’s Stage. Erstes Highlight des Tages ist Ben Howard um 16.15 Uhr auf der Mainstage 2. The National sind dann bereits um 18.30 Uhr dran – während David Guetta die Besucher in die Nacht hinein begleitet.

Dua Lipa
Dua Lipa

Am zweiten Festivaltag gibt’s um 12 Uhr gemeinschaftliches Yoga mit Milena Rabika. Erstes Highlight ist um 13 Uhr Alexis Taylor auf der Alternative Stage. Dua Lipa heizt um auf der Mainstage 1 um 15.15 Uhr ein, gefolgt von Liam Gallagher. Höhepunkt am Abend ist (nach den Imagine Dragons) Kraftwerk 3D, die um 20 Uhr auftreten. Das Festival wird schließlich von Hak Baker beschlossen.

Lollapalooza 2018: Running Order auf einen Blick

Santiago Felipe Getty Images
Lollapalooza

Für diese Summe würde es eine Oasis-Reunion geben

Knapp ein Jahrzehnt ist die Auflösung von Oasis her, doch Fans scheinen sich immer noch nicht damit abgefunden haben. Auch Liam Gallagher sagte in den vergangenen Monaten immer wieder, dass er durchaus für eine Reunion bereit sei. So sollen die Gebrüder Gallagher eine lukrative Summe angeboten bekommen haben, um gemeinsam eine riesige Show im Dubliner Slane Castle zu spielen. Zuletzt hatte die Rockband im Juni 2009 auf Irland gespielt, nur Monate vor der offiziellen Auflösung. Reunion in Irland? Der Chef der irischen PR-Firma MCD, die sowohl Liam als auch Noel vertritt, plauderte zuletzt aus dem Nähkästchen, wie die Brüder zu dem…
Weiterlesen
Zur Startseite