Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Lollapalooza in Berlin 2018: Running Order – wer spielt wann?


von

Am 08. und 09. September 2018 findet das Lollapalooza in diesem Jahr statt. Zum ersten Mal auf dem Olympia-Park-Gelände inklusive Olympiastadion. Das Line-Up ist – wie auch schon in den vergangenen Jahren – sehr vielversprechend. Headliner sind Kraftwerk 3D, The Weeknd und Imagine Dragons. Viele Fans freuen sich auf exklusive Auftritte von The National und Liam Gallagher.

Lollapalooza 2018: Wann spielt wer?

Inzwischen hat der Veranstalter auch die offizielle Running Order veröffentlicht. Das Line-Up verteilt sich an beiden Festivaltagen auf insgesamt sechs Bühnen. Den Anfang macht am Samstag Oliver Koletzki um 11 Uhr auf der Perry’s Stage. Erstes Highlight des Tages ist Ben Howard um 16.15 Uhr auf der Mainstage 2. The National sind dann bereits um 18.30 Uhr dran – während David Guetta die Besucher in die Nacht hinein begleitet.

Dua Lipa
Dua Lipa

Am zweiten Festivaltag gibt’s um 12 Uhr gemeinschaftliches Yoga mit Milena Rabika. Erstes Highlight ist um 13 Uhr Alexis Taylor auf der Alternative Stage. Dua Lipa heizt um auf der Mainstage 1 um 15.15 Uhr ein, gefolgt von Liam Gallagher. Höhepunkt am Abend ist (nach den Imagine Dragons) Kraftwerk 3D, die um 20 Uhr auftreten. Das Festival wird schließlich von Hak Baker beschlossen.

Lollapalooza 2018: Running Order auf einen Blick

Santiago Felipe Getty Images
Lollapalooza

Kostenlos zum „Lollapalooza“, wenn man sich impfen lässt!

Jeder, der sich am 26. Juni (dem „Lolla Day“) einen Termin in einer der vier Impfstellen in Chicago wahrnimmt, erhält einen Tagespass für das Musikfestival im Grant Park im Sommer. Das gab die Stadt laut „Variety“ bekannt. Insgesamt 1200 Freikarten (Tagespässe) stünden zur Verfügung. Auch eine Möglichkeit für bereits geimpfte Einwohner, kostenlos dabei zu sein, soll es geben. Hier wird aber wohl das Los entscheiden. Impfzentren werden zu „Lollapalooza“-Locations Die Impf-Standorte werden sich dabei zu „Lollapalooza“-Locations verwandeln - mit DJ-Sets, Werbegeschenken und eben der Möglichkeit, Freikarten zu bekommen. Jedes Zentrum wird Pässe für einen anderen Tag der viertägigen Veranstaltung anbieten.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €