Lorde: eine der „25 einflussreichsten Teenager“

Steile Erfolgskurve: "Time" listet Lorde bei den 25 einflussreichsten Teenagern auf

Mit ‚Royals’ hatte Lorde vergangenes Jahr ihren Durchbruch – und der scheint nachhaltig zu sein. Am Montag veröffentlichte das „Time“-Magazin seine Liste der 25 einflussreichsten Teenager von 2014 und führte darin die 18-jährige Neuseeländerin auf.

Neben der Sängerin finden sich darin auch die aus „Kick Ass“ bekannte Schauspielerin Chloe Grace Moretz, der YouTube-Star Austin Mahone und die Kardashian-Zwillinge Kendall und Kylie Jenner. Die Erhebung basiert unter anderem auf der Social-Media-Anhängerschaft, der Anzahl kultureller Auszeichnungen und dem Geschäftssinn des in Frage kommenden Kandidaten.

Generell führt die Liste nicht nur Teens und Twens aus der Showbranche auf.  Mit dabei sind etwa die Präsidententöchter Sasha und Malia Obama sowie die Pakistanerin Malala Yousafzai, 17, die dieses Jahr als jüngste Frau in der Geschichte den Friedensnobelpreis erhalten hat.

Übrigens: Es soll ja auch Leute geben, die glauben, dass Lorde schon wesentlich älter als 17 sei. Aber dieses Fass machen wir nicht wieder auf …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates