„Lost Themes II“: John Carpenter kündigt zweites Album an – sowie eine Tournee

Action- und Horrorfilm-Legende John Carpenter hat einen Nachfolger für sein 2015 veröffentlichtes Album „Lost Themes“ angekündigt. Außerdem ist auch eine Tour geplant.

John Carpenter ist ein Mann vieler Talente: Neben seinen Arbeiten als Regisseur und Drehbuchautor von Kinoklassikern wie „The Thing“, „Halloween“ oder „Escape From New York“, hat der 68-jährige Amerikaner obendrauf oft auch die musikalische Untermalung zu seinen Filmen beigesteuert.

[artistxite]

Mehr zum Thema
Vor 45 Jahren: John Carpenters „Halloween“ kommt in die Kinos
Im vergangenen Jahr hat John Carpenter dann aber mit „Lost Themes“ sein erstes reguläres Studio-Album veröffentlicht. Am 15. April 2016 soll dann der Nachfolger erscheinen, der auf den schlichten Namen „Lost Themes II“ hört.

John Carpenter: Lost Themes II
John Carpenter: Lost Themes II

Tracklist

  1. Distant Dream
  2. White Pulse
  3. Persia Rising
  4. Angel’s Asylum
  5. Hofner Dawn
  6. Windy Death
  7. Dark Blues
  8. Virtual Survivor
  9. Bela Lugosi
  10. Last Sunrise
  11. Utopian Facade

Doch damit nicht genug, John Carpenter will außerdem zum ersten Mal in seinem Leben auf Tour gehen und hat gleich mehrere Termine angekündigt. In Deutschland macht er aber leider nicht halt.

Tourdaten

02.-04.06.: Barcelona, Spanien – Primavera Sound
01.-03.07.: Ásbrú, Island – ATP Iceland
28.10.: Manchester, England – Albert Hall
29.10.: Manchester, England – Albert Hall
31.10.: London, England – Troxy

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates