Madonna: Trennungsbrief von Tupac wird versteigert

Das fast schon legendäre Gefängnis-Dokument wird jetzt tatsächlich versteigert: Tupac Shakur soll den Brief an Madonna 1995 aus seiner Zelle heraus geschrieben haben. Allein das Startgebot ist unfassbar hoch.

Der Trennungsbrief von Tupac Shakur, den er damals an Madonna geschrieben hatte, wird laut „Daily Mail“ in der kommenden Woche versteigert. Das Dokument ist beinahe schon legendär – Tupac soll den Brief an die Queen of Pop im Januar 1995 aus dem Gefängnis verfasst haben.

Mehr zum Thema
Madonna: Deshalb wurde sie wirklich von Tupac verlassen

Das Stargebot bei der Online-Versteigerung, die am 17. Juli stattfindet, soll bei 100.000 Dollar liegen. Experten zufolge könnte das Schriftstück des Rappers bis zu 300.000 Dollar einbringen. Ein Teil davon wird an eine Hilfsorganisation gegen Brustkrebs gespendet.

Amazon

Madonna selbst wollte mit einem Gerichtsverfahren unbedingt verhindern, dass der Brief unter den Hammer kommt, hatte es aber im Juni dieses Jahres verloren. Im Juli 2018 hatte die Sängerin beantragt, dass persönliche Gegenstände von ihr nicht verkauft werden dürfen. Eine frühere Freundin hatte den Brief des Rappers jedoch an ein Auktionshaus veräußert.

https://www.instagram.com/p/BVamlNdhsyW/?utm_source=ig_embed

Aus dem Dokument soll hervorgehen, dass 2pac das Verhältnis beenden wollte, weil er durch eine Beziehung mit einer weißen Frau seine Karriere gefährdet sah. Tupac Shakur wurde im September 1996 in Las Vegas erschossen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates