„Beggin’“: Måneskin landen weltweiten Nummer-eins-Hit

Nachdem sie es bereits in Deutschland an die Chartspitze geschafft hatten, stehen Måneskin mit ihrer Single „Beggin'“ jetzt weltweit auf der Eins in den Streamingcharts.

Für Måneskin gibt es derzeit kein Halten: Erst kürzlich landeten die ESC-Gewinner ihren ersten deutschen Nummer-Eins-Hit, jetzt schaffte es die Band endgültig an die weltweite Spitze. Ihr Four-Seasons-Cover „Beggin’“ liegt dank anhaltendem Hype nun auf Platz Eins der Spotify Global Charts.

Mehr zum Thema
Måneskin im Interview: „Es geht nicht um unsere Körper, es geht um unsere Musik“

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weltstars mit Bescheidenheit

Erst kürzlich sprach die Band im ROLLING-STONE-Interview über ihren plötzlichen internationalen Durchbruch. „Erst jetzt realisieren wir so langsam, was los ist“, verriet Bassistin Victoria im Interview. Sänger Damiano David, der neben dem musikalischen Erfolg aktuell auf Instagram zur millionenfach geteilten Mode-Ikone heranwächst, fügte hinzu: „Wir sind einfach vier Freunde, die angefangen haben, ihren Traum zu leben. Eigentlich total simpel.“

Måneskin auf Tour 2022

Dieses Jahr werden die vier Italiener*innen zwar nicht mehr in Deutschland zu sehen sein, doch für 2022 sind bereits zwei Festival-Auftritte angekündigt:

    • 4. Juni 2022, Nürburgring, Rock am Ring
    • 5. Juni 2022, Zeppelinfeld, Rock im Park

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates