„Beggin'“: Måneskin landen ersten deutschen Nummer-Eins-Hit

Gut einen Monat nach ihrem ESC-Sieg erobern Måneskin endgültig die Deutschen Single Charts: „Beggin’“ rückt vor auf die Eins.

Auch über einen Monat nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die italienische Band Måneskin in aller Munde. Jetzt gelang Damiano, Victoria, Thomas und Ethan etwas, dass vor ihnen nur wenige schafften: Als ESC-Gewinnnerband stehen sie aktuell auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single Charts.

Mehr zum Thema
Hall Of Shame: Die zehn erfolglosesten deutschen Beiträge beim „Eurovision Song Contest“

 Måneskin stoßen Rodrigo vom Thron

Måneskins Four-Seasons-Cover „Beggin’“ war zunächst auf Platz zwei der Charts vorgerückt, kam jedoch nicht am anhaltenden Hype um Olivia Rodrigo und ihre Single „Good 4 You“ vorbei. Nun zogen die vier Italiener*innen an der 18-jährigen Rodrigo vorbei. Mit dem Erfolg von „Beggin’“ sind Måneskin die ersten ESC-Gewinner seit fast zehn Jahren, die einen deutschen Nummer-Eins-Hit landen konnten. Zuletzt hatte das die Schwedin Loreen mit ihrem ESC-Siegersong „Euphoria“ im Jahr 2012 geschafft.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kommt bald das Nummer-Eins-Album?

Während die junge Rockband jetzt schon zu den erfolgreichsten ESC-Bands aller Zeiten gehört, bahnt sich bereits der nächste Coup an: Ihre aktuelle Platte „Teatro d’ira – Vol. I“, auf der auch ESC-Song „Zitti E Buoni“ enthalten ist, klettert seit Wochen die deutschen Album-Charts hinauf. Aktuell liegt die Platte auf Platz 21.

Mehr zum Thema
Rock am Ring und Rock im Park 2022: Weitere Acts wie Beatsteaks, Muse, Scooter und Marteria bestätigt
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates