Manic Street Preachers: Neuer Videoclip. Und: Nicky Wire verachtet die Drums.

Wie Schach und Rock'n'Roll zusammengehen, zeigen die Manic Street Preachers in ihrem neuen Clip zu "(It's Not War) Just The End Of Love". Derweil lästert Nicky Wire munter über die "seelenlosen" Drums.

Manch einer wird sich fragen, ob man die Manic Street Preachers heutzutage noch braucht und ihren letzten Alben die Meistersongs absprechen, die zum Beispiel auf „Generation Terrorists“, „The Holy Bible“, „Everything Must Go“ und „This Is My Truth Tell Me Yours“ geradezu im Überfluss vorhanden waren. Die erste Single vom neuen Album, „(It’s Not War) Just The End Of Love“ ließ allerdings auf Gutes hoffen, auch wenn der Song sicher auch ohne den Orchesterschmock im Hintergrund funktioniert hätte. Seit wenigen Tagen gibt es nun das Video dazu:

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im britischen NME lästerte Manics-Songschreiber und Gitarrist Nicky Wire derweil über die jüngere Kollegenschaft: „Wenn ich sehe, wie eine Band wie die Drums hofiert wird, wird mir übel. Die sind eine völlig seelenlose Band. Sie haben nichts von der Tiefe und der Poesie von Ian Curtis‘ Musik genommen, sondern sich einfach nur seinen verrückten Tanz geklaut.“

Generell sieht Nicky Wire eher schwarz: „Wir haben keinen Mangel an guter, neuer Musik auf dieser Welt, aber wo sind die intelligenten, direkten, chaotischen, selbstdestruktiven Rockstars heute?“ Ob’s die Manics noch sind? Auch darüber dürfte man streiten, auch wenn ihr neues Album ein sehr gutes ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates