aktuelle Podcast-Folge:

Marteria & Casper in Essen: Teil der Bühne bei Unwetter eingestürzt – über 20 Verletzte

Beim Konzert von Marteria und Casper ist in Essen wegen eines Unwetters ein Teil der Bühne eingestürzt. Dabei wurden laut Angaben der örtlichen Polizei mehr als 20 Menschen verletzt, zwei davon sogar schwer – sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Aufgrund der plötzlich umschlagenden Wetterverhältnisse soll ein Teil der LED-Wand, die für die Show der beiden Musiker aufgebaut war, umgestürzt sein.

Nach Angaben der Feuerwehr habe es gegen 19.30 eine Gewitterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gegeben. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr auf dem Gelände am Baldeneysee. Das Konzert wurde abgebrochen und die rund 18.000 Zuschauer wurden mit Shuttle-Bussen vom Gelände gebracht.

Marteria & Casper in Essen: Veranstalter unterbrach das Konzert schon vorher

Die Polizei hat anschließend den Unglücksort beschlagnahmt und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Marteria & Casper in Berlin 2019: Tickets, Sicherheit, Wetter, Anfahrt

Noch einige Stationen stehen den befreundeten Musikern Casper und Marteria mit ihren „Champion Sounds“ diesen Sommer bevor: Am Samstag (3. August) steht ihr nächstes Konzert in der Berliner Waldbühne an, danach folgen Gigs in Hamburg (9. August) und Essen (31. August). Wir haben letzte Infos von den Auftritten. Casper & Marteria in Berlin 2019: Gibt es noch Tickets? Nein. Die Karten sind zur Enttäuschung vieler Fans bereits ausverkauft. Auch für die Konzerte in Hamburg und Essen stehen keine Tickets mehr über die offiziellen Ticketbörsen zur Verfügung. Casper & Marteria live in Berlin 2019: Wie ist die Setlist? Die ausgewählten Lieder…
Weiterlesen
Zur Startseite