ROLLING STONE präsentiert: Curtis Harding live 2019

Vor zwei Jahren veröffentlichte der US-Sänger sein jüngstes Album, neue Musik wurde zwar bisher noch nicht angekündigt – umso mehr freuen wir uns aber über drei Konzerte in Deutschland – RS präsentiert.

Bevor ihm 2015 mit seinem Debüt-Album „Soul Power“ der Durchbruch glückte, hatte Curtis Harding bereits einen ereignisreichen Weg als Musiker hinter sich. Schon früh und von seiner Mutter, einer Gospel-Sängerin, inspiriert, sang er im Chor und lernte Schlagzeug. Später gründete er eine eigene Rap-Gruppe, mixte Songs für Outkast, arbeitete als Background-Sänger für Cee-Lo Green und spielte in einer Punk-Band.

Mehr zum Thema
Gitarrenblues und nackte Haut: Saint Laurent Paris entwirft Musikvideo für Curtis Harding

All diese Einflüsse prägten Hardings genreübergreifende Musik. Sein 2017 erschienenes, zweites Studioalbum „Face Your Fear“ steht aber klar in der Tradition des Sounds und Souls seiner Idole aus den späten späten 60er- und frühen 70er-Jahre – Marvin Gaye und Curtis Mayfield.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ende dieses Jahres kommt der Multiinstrumentalist nun für drei Konzerte nach Deutschland. In Dresden, Leipzig und Essen wird er im November auf der Bühne stehen.

ROLLING STONE präsentiert: Curtis Harding live 2019

  • 10.11. Dresden, Beat
  • 11.11. Leipzig, UT Connewitz
  • 13.11. Essen, Zeche Carl
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates