Mavis Staples & Jeff Tweedy: Neuer Song

Am 10. September erscheint mit "Your Are Not Alone" ein neues Album von Mavis Staples, produziert und mitgeschrieben hat Wilcos Jeff Tweedy. Nun gibt es mit dem Creedence Clearwater Revival-Cover "Wrote a Song for Everyone" einen neuen Song online.

Wilcos Mastermind Jeff Tweedy geht nun auch Produzentenwege. So zeichnet er sich für das im September erscheinende „You Are Not Alone“ der Gospel-Ikone Mavis Staples verantwortlich. Den Titel-Track konnte man bereits hier hören.

Tweedy saß indes nicht nur hinter den Reglern. Nebenbei steuerte er auch ein paar Songs bei und spielte Gitarre und Bass. Der Song „You Are Not Alone“ hätte mit anderem Arrangement auch gut auf „Wilco (The Album)“ gepasst. Aber nur Mavis Staples kann eine solche Soulpop-Ballade so tröstlich singen, dass der Abend nach einem Werktag wie eine Verheißung klingt. Mit viel Chor beschwören Staples und Tweedy hier durchaus traditionsbewusst die Gospelglorie alter Zeiten. Unterstützung erhalten die beiden auch von Keyboarder und Tweedy-Sidekick Patrick Sansone.

Mavis Staples und Jeff Tweedy über die Entstehung von „You Are Not Alone“:

Nun gibt es einen weiteren Song online, den die beiden auch schon live auf dem Lollapalooza gemeinsam vorstellten – das Creedence Clearwater Revival-Cover „Wrote a Song for Everyone“. Die Albenversion kann man nun hier exklusiv vorhören.

Mavis Staples und Jeff Tweedy spielen „Wrote A Song For Everyone“ auf dem Lollapalooza am 06. August diesen Jahres:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates