Merke: Wer bei einem Scorpion einbricht und Geiselnahme plant, muss für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Im Juni dieses Jahres wurde bei Rudolf Schenker, dem Gitarristen der Scorpions, eingebrochen. Nun wurde der Täter zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt

Während Rudolf Schenker im Juni dieses Jahres mit den Scorpions auf der Bühne stand, wurde bei ihm eingebrochen. Der Täter bedrohte seine Lebensgefährtin und wollte sie als Geisel nehmen, ihr Kind befand sich schlafend im Haus. Nun wurde der Täter wegen schwerer räuberischer Erpressung zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Lebensgefährtin von Rudolf Schenker ist schwer traumatisiert

Der Täter hatte die 33-jährige Tatyana Sazonova mit einer Waffe bedroht, sie ausgeraubt und versucht, mit ihr als Geisel zu flüchten. Das gemeinsame Kind des Paares Schenker/Sazonova, ein zwei Jahre alter Junge, schlief währenddessen. Sazonova konnte einen stillen Alarm auslösen und so, unbemerkt vom Täter, die Polizei alarmieren. Der Einbrecher konnte noch im Haus in Bothmer (Schwarmstedt) festgenommen werden.

Mehr zum Thema
Zu Ehren Lemmy Kilmisters: Scorpions und Mikkey Dee covern Motörhead

Wie der „NDR“ berichtet, sei Szonova noch heute schwer traumatisiert. Zudem habe der Täter sie mit einer Schrotflinte bedroht. All das wirke sich erschwerend auf die Haftstrafe aus, auch wenn der Grund für den Einbruch Beschaffungskriminalität gewesen ist.

Sobald das Urteil rechtskräftig ist, kann der Einbrecher in drei Monaten mit einer Drogentherapie beginnen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates