Merke: Wer bei einem Scorpion einbricht und Geiselnahme plant, muss für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Während Rudolf Schenker im Juni dieses Jahres mit den Scorpions auf der Bühne stand, wurde bei ihm eingebrochen. Der Täter bedrohte seine Lebensgefährtin und wollte sie als Geisel nehmen, ihr Kind befand sich schlafend im Haus. Nun wurde der Täter wegen schwerer räuberischer Erpressung zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Lebensgefährtin von Rudolf Schenker ist schwer traumatisiert

Der Täter hatte die 33-jährige Tatyana Sazonova mit einer Waffe bedroht, sie ausgeraubt und versucht, mit ihr als Geisel zu flüchten. Das gemeinsame Kind des Paares Schenker/Sazonova, ein zwei Jahre alter Junge, schlief währenddessen. Sazonova konnte einen stillen Alarm auslösen und so, unbemerkt vom Täter, die Polizei alarmieren. Der Einbrecher konnte noch im Haus in Bothmer (Schwarmstedt) festgenommen werden.

Wie der „NDR“ berichtet, sei Szonova noch heute schwer traumatisiert. Zudem habe der Täter sie mit einer Schrotflinte bedroht. All das wirke sich erschwerend auf die Haftstrafe aus, auch wenn der Grund für den Einbruch Beschaffungskriminalität gewesen ist.

Sobald das Urteil rechtskräftig ist, kann der Einbrecher in drei Monaten mit einer Drogentherapie beginnen.

Rudolf Schenker: Freundin des Scorpions-Gitarristen bei Einbruch mit Schusswaffe bedroht


Billy Joel: Einbrecher zerstörten zwölf seiner geliebten Motorräder

Am Montag (27. Januar) rief Billy Joel die Polizei, nachdem in sein Haus in Long Island, New York, eingebrochen wurde. Der oder die Einbrecher zerstörten dabei zwölf seiner geliebten Motorräder. Der Einbruch soll irgendwann zwischen Samstag und Montag stattgefunden haben, der genaue Schaden, der dabei entstand, ist bisher nicht bekannt. Billy Joels Liebe für die motorisierten Zweiräder ist allseits bekannt. In einem Video von „CNBC“ zeigte der Singer-Songwriter stolz Teile seiner Kollektion, und er besitzt darüberhinaus auch einen Motorrad-Shop namens „20th Century Cycles“ in Oyster Bay. Laut Aussagen der Polizei wurde eine Glastür eingeschlagen, durch die sich Zugang zur Garage…
Weiterlesen
Zur Startseite