Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Scorpions

Scorpions im Überblick:

18.09.2020:  Mit Jimi Hendrix verstarb der wohl größte Gitarrist aller Zeiten bereits im jungen Alter von 27 Jahren. Die Todesursache konnte bisher nie zufriedenstellend geklärt werden. ROLLING STONE auf Spurensuche. in Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?

07.09.2020:  Die Scorpions haben Rapperin Juju verklagt. Der Grund für den Rechtsstreit ist die neue Modemarke der Berlinerin. in Rapperin Juju: „Fuck you, Scorpions!“

17.08.2020:  Die Scorpions spielen live nicht im Corona-Format - egal wie es aussieht. Das stellte Gitarrist Matthias Jabs in einem Interview klar. So muss nun auch Las Vegas auf die Hannoveraner warten. in Scorpions verschmähen Autokino-Konzerte

13.08.2020:  Zum 30. Jubiläum der Scorpions-Hymne „Wind of Change” erscheint ein exklusives Box-Set. Darin auch: ein eigenes Stück Berliner Mauer. in Scorpions: Exklusive Box zum 30. Jubiläum von „Wind of Change”

07.07.2020:  Scorpions-Schlagzeuger Mikkey Dee erklärt in einem Instagram-Post, was Corona innerhalb eines Monats mit ihm gemacht hat. in Scorpions: Das hat Corona mit Mikkey Dee gemacht

18.05.2020:  Auch im Namen von zahlreichen anderen Musikern fordert der Sänger die Bundesregierung in einem offenen Brief dazu auf, die Musikbranche in der Corona-Krise zu unterstützen. in Peter Maffay sendet Corona-Hilferuf an Kanzlerin Merkel - „Musik darf nicht am Ende der Skala stehen“

13.05.2020:  Der Scorpions-Sänger hat sich zu den Gerüchten, dass ihr Hitsong „Wind of Change“ von der C.I.A. als Teil eines politischen Komplotts geschrieben wurde, geäußert. Laut Meine seien diese zwar falsch, würden jedoch einen guten Filmstoff hergeben. in Scorpions: Klaus Meine dementiert, dass die C.I.A. „Wind of Change“ komponierte

09.05.2020:  Little Richard ist tot. Der Musiker verstarb im Alter von 87 Jahren. Die Todesursache ist noch unbekannt in Little Richard ist tot

28.04.2020:  Anfang der 1990er brachten die Scorpions ihren Welthit „Wind of Change“ heraus. Ein neuer Enthüllungs-Podcast geht der Entstehungsgeschichte der Power-Ballade auf die Spur und beleuchtet dabei die Frage, inwieweit die C.I.A. ihre Hände im Spiel gehabt haben kann. in Podcast: Stammt „Wind of Change“ nicht von den Scorpions, sondern der C.I.A.?

27.04.2020:  Die Scorpions arbeiten an einem neuen Album. Sänger Klaus Meine spricht in einem neuen Interview, wie sich der aktuell getrennte Arbeitsprozess der Band gestaltet in Scorpions arbeiten an neuem Album

06.04.2020:  Birgit Fuß erklärt, warum jeder „Rock You Like A Hurricane“ von Klaus Meine und den Scorpions gehört haben sollte. in Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Scorpions - „Rock You Like A Hurricane“

04.12.2019:  Slayer-Manager Rick Sales und Kerry Kings Frau reagieren auf Gerüchte um ein angebliches Comeback und schließen eine Reunion der Band aus. in Slayer: Statement zum Ende und zu Reunion-Gerüchten



Rapperin Juju: „Fuck you, Scorpions!“

Noch vor wenigen Wochen gab Rapperin Juju euphorisch den Launch ihrer eigenen Modemarke bekannt. Nun erhält sie jedoch Gegenwind von einer Band, mit der sie sonst eher wenig Berührungspunkte hat: Die Scorpions wollen es nicht zulassen, dass ein Skorpion im Namen des Labels auftaucht. Die ausgebremste Künstlerin bittet nun ihre Fans um Hilfe. Vom Markenzeichen zur Marke Seit Beginn ihrer Solo-Karriere ist der Skorpion zu Jujus Markenzeichen geworden. Er prangt auf dem Cover ihrer ersten Platte und zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Merch. Es verwundert also nicht, dass nun auch ihre eigene Modemarke unter dem Zeichen des…
Weiterlesen
Zur Startseite