Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Scorpions – „Rock You Like A Hurricane“

Scorpions: Klaus Meine dementiert, dass die C.I.A. „Wind of Change“ komponierte

Scorpions-Sänger Klaus Meine hat sich erstmals persönlich zu der Verschwörungstheorie rund um ihren Hitsong „Wind of Change“ aus dem Jahre 1991 geäußert. Die Gerüchte, dass dieser ursprünglich aus den Händen der C.I.A. stammen würde, seien laut dem Sänger durch und durch falsch. Meine ließ sich für den neu erscheinenden, achtteiligen Spotify-Podcast, der die Entstehungsgeschichte des Scorpions-Songs beleuchtet, interviewen. Im Gespräch mit dem Journalisten Patrick Radden Keefe, der die Untersuchung für die Podcast-Serie leitet, erfuhr der Sänger zum ersten Mal von den Gerüchten rund um seinen Song und zeigte sich dementsprechend erstaunt: „Es ist seltsam – nicht einmal in meinen wildesten Träumen…
Weiterlesen
Zur Startseite