Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Metallica sind wieder beisammen und proben – Hier das Video!


von

Metallica haben während der letzten Monate ihre Köpfe nicht in den Sand gesteckt. Im Gegenteil: Sie nutzten die Corona-Krise, um ihren Fans Freude zu bereiten. Hierfür starteten sie ihre Konzertreihe #MetallicaMondays, bei der die Band jede Woche einen Konzertmitschnitt aus vergangenen Zeiten veröffentlichte. Die Musiker haben zusätzlich immer wieder kleine Häppchen über den Fortschritt ihres neuen Albums geteilt. Wirklich viel war es aber zugegeben nicht, ohnehin konnten Metallica wie alle anderen auch nur über Video-Chat-Sitzungen kommunizieren. Das ist für Musiker auf kurz oder lang natürlich nicht das Wahre.

Doch jetzt die gute Nachricht: Die Rocker waren zum erstem Mal wieder beisammen und haben geprobt, und es gibt sogar ein Video davon. Ursprünglich waren die Aufnahmen in der Instagram-Story von Metallica zu sehen, doch mittlerweile ist der gesamte Clip auch auf YouTube. Alle Bandmitglieder tragen darin übrigens einen Mund- und Nasenschutz.

Sehen Sie sich hier die Bandprobe von Metallica an:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Viele Informationen rund um ein neues Album gebe es bisher noch nicht, aber wenn die Band sich erst jetzt zum Proben trifft, ist vielleicht anzunehmen, dass es bis zur Veröffentlichung noch ein wenig dauern könnte. Vorerst können sich Fans aber erstmal auf das Metallica-Livealbum „S&M2“ freuen, welches schon am 28. August erscheint.


Metallica spielen Ende August ihr erstes Live-Konzert 2020

Im Rahmen der Konzertreihe „Drive-In Nights“ werden Metallica am 29. August ihr erstes Live-Konzert in diesem Jahr spielen. Das gab die Band kürzlich auf ihrem Instagram-Account bekannt. Zuletzt spielten sie im September 2019 in San Francisco. Metallica haben angekündigt, dass sie ein komplettes Set spielen werden, welches dann auf hunderte Leinwände unter freiem Himmel in den USA und Kanada übertragen wird. Fans können dann mit ihrem Autos über zahlreiche Drive-In-Stellen auf ein Gelände gelangen und das Spektakel von dort aus mit dem nötigen Abstand betrachten. Die Show soll an einem unbekannten Ort im Norden Kaliforniens aufgezeichnet und übertragen werden. https://www.instagram.com/p/CDtNrhbDt66/…
Weiterlesen
Zur Startseite