Metallica sind wieder beisammen und proben – Hier das Video!


von

Metallica haben während der letzten Monate ihre Köpfe nicht in den Sand gesteckt. Im Gegenteil: Sie nutzten die Corona-Krise, um ihren Fans Freude zu bereiten. Hierfür starteten sie ihre Konzertreihe #MetallicaMondays, bei der die Band jede Woche einen Konzertmitschnitt aus vergangenen Zeiten veröffentlichte. Die Musiker haben zusätzlich immer wieder kleine Häppchen über den Fortschritt ihres neuen Albums geteilt. Wirklich viel war es aber zugegeben nicht, ohnehin konnten Metallica wie alle anderen auch nur über Video-Chat-Sitzungen kommunizieren. Das ist für Musiker auf kurz oder lang natürlich nicht das Wahre.

Doch jetzt die gute Nachricht: Die Rocker waren zum erstem Mal wieder beisammen und haben geprobt, und es gibt sogar ein Video davon. Ursprünglich waren die Aufnahmen in der Instagram-Story von Metallica zu sehen, doch mittlerweile ist der gesamte Clip auch auf YouTube. Alle Bandmitglieder tragen darin übrigens einen Mund- und Nasenschutz.

Sehen Sie sich hier die Bandprobe von Metallica an:

Viele Informationen rund um ein neues Album gebe es bisher noch nicht, aber wenn die Band sich erst jetzt zum Proben trifft, ist vielleicht anzunehmen, dass es bis zur Veröffentlichung noch ein wenig dauern könnte. Vorerst können sich Fans aber erstmal auf das Metallica-Livealbum „S&M2“ freuen, welches schon am 28. August erscheint.