Metallica: „Moth Into Flame”-Video vom „S&M2”-Album

Bald erscheint das neue Live-Album von Metallica. „S&M2“ wurde im September 2019 in San Francisco aufgenommen. Das Video zu „Moth Into Flame“ gibt es schon jetzt zu sehen.

Am 28. August erscheint „S&M2“, das neue Live-Album von Metallica. Darauf befindet sich auch der Track „Moth Into Flame“ – zu dem nun ein Video des Auftritts veröffentlicht wurde.

Mehr zum Thema
Metallica feiern Geburtstag von James Hatfield mit einer neuen Folge ihrer #MetallicaMondays

Der Song war erstmals 2016 auf dem Album „Hardwired … to Self-Destruct“ vertreten, bevor die Live-Version es dann auf das neue Album schaffte.

„S&M2“ 21 Jahre später

Die Aufnahmen entstanden bei zwei Konzerten im Chase Center in San Francisco im September 2019, wo Metallica gemeinsam mit dem das Orchester San Francisco Symphony spielten. Die beiden Shows dienten nicht nur der feierlichen Eröffnung des neuen Centers, sondern markierten auch das erste Mal in 20 Jahren, dass die Metal-Legenden wieder mit dem Orchester zusammenspielten.

Mehr zum Thema
Metallica: Lars Ulrich „steht hundertprozentig“ hinter dem Snare-Drum-Sound auf „St. Anger“

Denn das Vorgänger-Album „S&M“ wurde bereits im Jahr 1999 aufgenommen. Anlässlich der Jubiläumsshows wurden auch Lieder gespielt, die erst nach dem „S&M“-Album entstanden – wie „Moth Into Flame“.

Mehr zum Thema
Kirk Hammett saß auf der Toilette, als er Metallica-Mitglied wurde

Zweieinhalb Stunden dauert der Auftritt von Metallica, begleitet von den knapp 80 Musikern des Orchesters. Das Live-Album ist nicht nur digital erhältlich, sondern erscheint auch auf Vinyl, CD, DVD und Blu-ray. Darüber hinaus gibt es auch eine Limited-Edition-Deluxe-Box, in der neben den Aufnahmen noch Bonus-Material, wie beispielsweise Noten und Plektren, erhalten sind. Sämtliche Ausgaben erscheinen am 28. August.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates