Metallica spielen „Orion“ in Gedenken an Cliff Burton und rühren zu Tränen

E-Mail

Metallica spielen „Orion“ in Gedenken an Cliff Burton und rühren zu Tränen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 10. Februar wäre Cliff Burton 58 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren spielten Metallica ihren Song „Orion“ am selben Tag bei ihrem Konzert in Turin.

Burton schrieb an dem „Master Of Puppets“-Song von 1986 mit. Er starb ein halbes Jahr nach Album-Veröffentlichung bei einem Autounfall, er wurde 24 Jahre alt. Auf Burton folgte Jason Newsted, aktueller Bassist ist Robert Trujillo.

Gedenktafel für Cliff Burton, Metallica
Gedenktafel für Cliff Burton, Metallica

Der Alameda County in Kalifornien ernannte den 10. Februar unlängst offiziell zum „Cliff Burton Day“.

Metallica spielen „Orion“:

https://youtu.be/iL42fwM5muE
Creative Commons
E-Mail