Metallicas erster Bassist kürt ihren widerwärtigsten Song

Ron McGovney war ein Jahr lang Bassist bei Metallica. Nun bekundete er via Twitter, dass er ein bestimmtes Cover der Band abscheulich finde.

Ron McGovney war 1982 Metallicas erster Gitarrist, noch im gleich Jahr ersetzten sie ihn durch den 1986 verstorbenen Cliff Burton. 1982 hatte die Band noch nicht mal ihr erstes Album veröffentlicht. In Rückblick auf diese Ära hat McGovney nun den Metallica-Song ausgewählt, den er persönlich am widerwärtigsten findet: das Cover des Anti-Nowhere-League-Songs „So What“.

Mehr zum Thema
Tribut-Video Ray Burton: Robert Trujillo, Jim Martin und Mike Bordin wachten am Totenbett des Metallica-Helden

„So What“ ist berüchtigt für seinen vulgäre Sprache. Durch einen Tweet des inoffiziellen Metallica-Podcasts „Speak N‘ Destroy“ angepiekst, gibt McGovney zum Besten, wie die anderen Bandmitglieder ihn damit tyrannisiert hätten.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„James (Hetfield) and Lars (Ulrich) spielten die Single von meinem Plattenspieler ab, obwohl sie wussten, dass ich den Song hasste“ – für McGovney selbst sei es keine lustige Zeit gewesen.

Mehr zum Thema
Miley Cyrus macht jetzt Metal! Album mit Cover-Songs von Metallica

Der Cover-Song landete schließlich auf dem 1998er-Album „Garage Inc.“ Davor tauchte die Aufnahme noch auf der B-Seite der 1993er Single „Sad but True“ auf. Die originale Version der britischen Punk-Band Anti-Nowhere League war selbst eine B-Seite, der Debüt-Single „Street of London“ aus dem Jahr 1981.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates