Michael Jackson: Line-Up für Gedenkkonzerte in Wien bekannt


von

Jermaine Jackson erklärte in Wien, dass er zum momentanen Zeitpunkt nur etwa ein Viertel der Acts des Tribute-Konzerts offenlegen kann. Weitere Künstler sollen später in der Woche bei PKs in Berlin, Paris und London folgen.

Bisher zugesagt haben Mary J. Blige, Chris Brown, Akon, Natalie Cole, Sister Sledgesowie die deutsche Band US5. Zudem darf man sich auf Schauspielerin Angela Bassett freuen,Bassett spielte Katherine Jackson im Film „The Jacksons: An American Dream“.

Ursprünglich wurden im VorfeldNamen wie U2 oder Madonna fürdas Event gehandelt. Ob dieseHochkaräter nun wirklich noch auftreten, isteher unwahrscheinlich. Neben dem Tribute-Konzert in Wien am 26.9. wird es auch ein Gedenkevent in London geben.

Als Höhepunkt der Shows wird einvirtuelles Duett von Michael Jackson mit Angela Bassett erwartet. „Michael wird ein letztes Mal via Videoleinwand die Bühne betreten“,so JermainJackson.