Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Michael Jackson: Nachlass bezeichnet Emmy Award als „komplette Farce“

Michael Jacksons Familie zeigt sich empört, nachdem „Leaving Neverland“, der Dokumentarfilm, der Missbrauchsvorwürfe gegen den verstorbenen Popstar untersucht, einen „Creative Arts Emmy Award“ gewonnen hat. Gegenüber „Entertainment Tonight“ erklärte sie:

Für einen Film, bei dem es sich um eine Fiktion handelt, in einer Doku-Kategorie geehrt zu werden, macht den Emmy zur völligen Farce. Keine einzige Spur von Beweisen stützt diesen völlig einseitigen, so genannten Dokumentarfilm, der unter Geheimhaltung gedreht wurde und für den nicht eine Person außerhalb der beiden Protagonisten und deren Familien befragt wurde.

Der zweiteilige Film von Dan Reed, konzentriert sich auf Aussagen von Wade Robson (36) und James Safechuck (41), die beide behaupten, Jackson habe sie als Kinder sexuell missbraucht. Im Anschluss an den Film wurden Jacksons Songs in zahlreichen Radiosendern auf der ganzen Welt verboten.

Privatflug: Michael Jackson mit dem damals 10-Jährigen Jackson Safechuck

„Leaving Neverland“ wurde auch für vier weitere Kategorien nominiert: herausragende Regie, herausragende Bildbearbeitung, herausragende Tonbearbeitung sowie herausragende Tonmischung eines Dokumentarfilms.

Dave Hogan Getty Images

Madonna zu Michael Jackson: „Zieh dich wie ein Mädchen an“

Die „Queen of Pop“ Madonna soll dem „King of Pop“ Michael Jackson einst dazu geraten haben, sich für ein Musikvideo „wie ein Mädchen anzuziehen“ – das behauptet zumindest Songwriter und Musikproduzent Kenneth Edmonds. Edmons, der als Produzent auch „Babyface“ genannt wird und für einige der größten Pop-Hits von Mariah Carey, Toni Braxton und Boyz II Men verantwortlich ist, erzählte von dem Vorfall zwischen den beiden Musikgrößen im Rahmen seines Auftritts in der Unterhaltungsshow VERZUZ, bei der Produzenten, Songwriter und Künstler in diversen „Battles“ via Instagram Live gegeneinander antreten. Edmonds spielte im Zuge des Wettbewerbs Michael Jacksons Song „In The Closet“,…
Weiterlesen
Zur Startseite