Gibt es schon bald neue Musik von Michael Jackson?

Medienberichten zufolge sollen die Nachlassverwalter des King of Pop schon länger an einem neuen Projekt mit „Überarbeitungen“ einiger Songs von einem unbenannten „hochkarätigen“ Producer arbeiten.

Am 29. August wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Das Werk des verstorbenen Superstars bleibt eine große Pop-Erzählung, die sich auch nach seinem Tod erweitert, etwa mit dem posthum erschienenen Album „Michael“ mit neun unveröffentlichten Songs sowie diversen Reissues.

Mehr zum Thema
Die besten Songwriter aller Zeiten: Michael Jackson
Laut der „Los Angeles Times“ sollen bald weitere Werke aus dem Archiv des King of Pop erscheinen. Die Nachlassverwalter von Jacksons Erbe arbeiten demnach mit einem „hochkarätigen Producer“ zusammen, den die Verantwortlichen aber nicht nennen wollten, da es vermutlich einen unangekündigten Release geben wird. Wie umfassend dieser sein wird, ist nicht klar.

„Was hätte Michael getan?“

„Wir haben sehr viele Projektideen und Fan-Geschenke entwickelt“, erklärte John Branca, Teil der Nachlassverwaltung, gegenüber der Zeitung. „Michael war so facettenreich und hat immer versucht, die Marke voranzutreiben. Wir wollen Dinge machen, die jede von Michaels Seiten treffend einfängt. Aber wir fangen immer damit an, uns zu fragen: ‚Was hätte Michael getan?’“

Mehr zum Thema
1982: Michael Jackson veröffentlicht „Thriller“
Vertreter von Sony Music, die höchstwahrscheinlich auch in die Veröffentlichung involviert sein werden, äußerten sich gegenüber der Zeitung jedoch vage – der Katalog sei inzwischen recht ausgeschöpft. Das Label hat jedoch vor, einige einzelne (bisher unbekannte) Songs herauszubringen, was im Zusammenhang mit Streamingdiensten auch als erfolgversprechend beurteilt wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates