ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Michael Stipe mit Solo-Auftritt in der „Tonight Show“

Michael Stipe tritt zum ersten Mal seit 2014 wieder in einer Late-Night-Show auf. Am Dienstag ist er als musikalischer Gast in der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon zu sehen.

Seit R.E.M. im Jahr 2011 ihre Trennung bekanntgegeben haben, zog sich der Sänger weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück und widmete sich stattdessen einigen Kunstprojekten.

Zuletzt war der 56-Jährige allerdings wieder öfter im Rampenlich zu sehen. So trat er in New York als Support für Patti Smith auf. Am 31. März und 01. April ist Stipe zudem bei zwei All-Star-Konzerten in Erinnerung an David Bowie dabei.

Kooperation


R.E.M.: Hier singt Michael Stipe seinen ersten Solo-Song

Kommt doch bald ein Solo-Album von Michael Stipe? Der ehemalige Sänger von R.E.M. präsentierte am Donnerstag (02. Mai) in New York sein neues Stück „Your Capricious Soul“. Stipe trat mit dem neuen Solo-Track als Überraschungsgast vor einem Konzert seiner Freundin Patti Smith in der Webster Hall auf. Es ist nicht das erste Mal, dass er den neuen Song spielt. Zuletzt brachte er ihn auch bei einem Gig im American Museum Of Natural History (dazu das Video oben). Michael Stipe: Neue Karriere als Künstler? Langsam aber beständig tastet sich der 59-Jährige an eine musikalische Karriere nach seiner Band heran. Im vergangenen…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation