Rolling Stones: Mick Jagger gibt Update zum neuen Album

„Das, was wir bisher haben, klingt aus meiner Sicht ziemlich gut“, sagt der Sänger. Der Fertigstellung einer neuen Platte steht Corona aber dennoch im Weg.

Erst im April veröffentlichten die Rolling Stones die Single „Living in a Ghost Town“ und zeigten damit, dass sie trotz der Corona-Pandemie noch immer musikalisch aktiv sind. Eine neue Platte ist bereits am Horizont zu erkennen

Mehr zum Thema
Rolling Stones: Jagger und Richards über ein neues Album

Mick Jagger verriet am Mittwoch (22. Juli) in der britischen Radiosendung „The Zoe Ball Breakfast Show,“ dass er während des Corona-Lockdowns an neuem Stones-Material gearbeitet habe. „Wir haben eine Reihe von Tracks zur gleichen Zeit aufgenommen, als wir ‚Ghost Town’ gemacht haben.“ Der Song erschien im Frühjahr 2020 und wurde von vielen als Referenz zur Corona-Pandemie interpretiert. Der Song ist aber bereits schon ein Jahr zuvor entstanden sein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Corona verhindert Treffen der Rolling Stones

 

In Bezug auf die neuen Lieder verriet Jagger weiter: „Im Grunde habe ich den Gesang und einige andere Instrumente darauf fertiggestellt, jetzt mixe ich ein wenig. Also, ich arbeite daran!“ Kurz vor der Zielgeraden scheinen die Musiker aber noch nicht zu sein: „Wir müssen uns nochmal zusammensetzen und noch ein paar Sitzungen machen“, fügte der Sänger hinzu.

Mehr zum Thema
Rolling Stones: Bisher unveröffentlichten Song „Scarlet“ Featuring Jimmy Page hören

Doch auch den Rolling Stones steht die Corona-Pandemie wie so vielen anderen  deutlich im Weg. Über weitere Treffen, um das Material fertigzustellen, sagte Jagger nämlich: „Wirklich treffen werden wir uns jetzt erstmal nicht, aber das, was wir bisher haben, klingt aus meiner Sicht ziemlich gut.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates