Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Rolling Stones: Bisher unveröffentlichten Song „Scarlet“ Featuring Jimmy Page hören


von

Ein lange verschollener Song, den die Rolling Stones gemeinsam mit Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page aufgenommen haben, ist endlich zu hören. „Scarlet“ wurde bereits im Oktober 1974 eingespielt, blieb aber 46 Jahre lang im Archiv.

Das Stück ist nun Teil einer Special-Edition des lange unterschätzten Albums „Goats Head Soup“, das in einer Deluxe-Version am 04. September erscheinen wird.

Schon am Mittwoch (22. Juli) ist „Scarlet“ zu hören. In einer Pressemitteilung beschreibt Page das Lied als so „ansteckend und dreckig wie alles, was die Band in dieser heiligen Ära so gemacht hat“.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Die Rolling Stones und „Goats Head Soup“

„Scarlet“ ist vermutlich nach Pages Tochter benannt, trägt sie doch genau diesen Namen. Die Neuauflage von „Goats Head Soup“ von 1973 wird zwei weitere unveröffentlichte Songs enthalten, eines davon ist „Criss Cross“, das bereits mit einem neuen Video veröffentlicht wurde.


Rolling Stones würden auch Corona-Konzerte geben (wenn es sein muss)

Keith Richards will in Sachen Corona ein Vorbild sein. „Ich trage meine Maske sogar im Bett“, sagte er in einem Interview der US-Ausgabe des ROLLING STONE. Wie viele andere Bands und Musiker mussten die Stones Anfang des Jahres darauf verzichten, ihre erfolgreiche „No Filter“-Tournee fortzuführen. Die Corona-Pandemie macht bis heute Großveranstaltungen zu einem Ding der Unmöglichkeit. Keith Richards schließt Rock-Rente der Rolling Stones aus Dennoch gibt es für die Rolling Stones keinen Grund, jetzt schon künftige Gigs auszuschließen. Keith Richards bestätigte in dem Gespräch, dass er sich überhaupt nicht vorstellen könne, wie die Gruppe irgendwann einmal in Rente gehen würde…
Weiterlesen
Zur Startseite