Midterms-Wahlen: Sting ruft eindringlich US-Fans zum Wählen auf

Am Mittwoch wird bei den Midterms das US-Repräsentantenhaus neu gewählt. Sting will US-Bürger*innen nichts vorschreiben, erinnert sie aber an die Wichtigkeit der Entscheidung.

Sting hat einen Tag vor den Midterms-Wahlen in den USA seine dortigen Fans dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. „Ich will euch zur Möglichkeit beglückwünschen, dass an diesem Dienstag eure Stimme gehört werden kann“, schrieb Sting auf Facebook. Bei den Midterms wird das Repräsentantenhaus und ein Teil des Senats neu gewählt.

Mehr zum Thema
Sting: Vorkämpfer für indigene Völker und den Regenwald

„An alle meine amerikanischen Freunde, als britischer Staatsbürger würde ich es mir nie anmaßen, euch zu sagen, wen ihr wählen sollt“, schrieb Sting. „Unabhängig von eurer Parteizugehörigkeit, sollten alle diese Möglichkeit wahrnehmen, es könnte eine der wichtigsten Entscheidungen sein, um die man euch jemals bitten wird.“ Viele Prominente, aber auch der demokratische US-Präsident Joe Biden bezeichnen die Midterms-Wahlen als „Schicksalswahlen“, in denen entschieden werde, ob die USA weiterhin demokratisch bleibe.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Ex-The-Police-Frontmann hat 2021 sein 15. Album „The Bridge“ herausgebracht. Auf der Platte spielte außer seinem langjährigen Mitmusikern Dominic Miller und Josh Freeue auch der Jazz-Saxophonist Branford Marsalis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates