Missy Elliott besitzt unveröffentlichte Musik von Prince

Die Rapperin bekam von Prince einige Songs zugeschickt, als sie ein Double des Sänger für eine ihrer Shows haben wollte.

Wochen nach dem Tod von Prince mehren sich die Gerüchte um unzählige noch nicht herausgebrachte Lieder des Sängers. Die HipHop-Künstlerin Missy Elliott hat nun in einem Interview angedeutet, dass sie noch unbekannte Musik des an den Folgen einer Überdosis verstorbenen Musikers besitzt.

Mehr zum Thema
Fentanyl-Ermittlungen angelaufen: Wie kam Prince an das tödliche Opioid?

So sagte die 44-Jährige CBC Music bereits im Mai, dass sie in der Vergangenheit Prince getroffen habe, nachdem sie bei seinem Management nach einem Double des Sängers für eines ihrer Konzerte gefragt hatte. „Er hat mir ein paar Sachen von sich zugeschickt“, so die Rapperin. „Aber ich konnte die Songs nirgendwo finden. Gestern dachte ich mir dann: Ich muss jetzt nur nachhause gehen, in meiner Schublade kramen und habe dann diese Musik.“

Prince hatte vor seinem Tod kein Wort über die neuen Songs verloren. Wie zuletzt bekannt wurde, ist noch unbekanntes Material beim Streaming-Service TIDAL hinterlegt. Weitere Details dazu wurden aber bisher nicht bekannt. Missy Elliott hat ihr letztes Album („The Cookbook“) im Jahr 2005 veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates