Fentanyl-Ermittlungen angelaufen: Wie kam Prince an das tödliche Opioid?

Zwar ist inzwischen bekannt, woran Prince starb, aber die Frage, wie er an das für ihn tödliche Opioid kam, beschäftigt nun auch die Polizei.

Wie gelangte Prince an die tödliche Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl?

[artist] Die Strafverfolgung untersucht zurzeit, wie der Musiker an die Opiode gelangen konnte. Eine Möglichkeit wäre es, dass ein Arzt die Substanz einem anderen verschrieben hatte, jedoch mit dem Wissen, dass sie dann weiter verkauft wird. Es ist nicht bekannt, ob die Medikamentenflaschen, die bei Prince gefunden wurden, auf ihren Etiketten den Namen einer anderen Person trugen – oder ob sie tatsächlich für Prince bestimmt waren. Zuletzt wurde der Musiker von den Ärzten Howard Kornfeld und Todd Schulenberg untersucht – von Schulenberg gar einen Tag vor Prince‘ Tod.

[facebooklikebox titletext=’ROLLING STONE auf Facebook folgen‘]

Die Behörden haben bereits einen Durchsuchungsbefehl gegenüber Prince‘ Arzt erwirkt und außerdem die Apotheke untersucht, die ein Rezept für Prince ausgeschrieben haben soll. Das Ergebnis der Untersuchungen steht jedoch noch aus. Sollte allerdings jemand illegal Fentanyl an Prince verschrieben oder verkauft haben, droht eine Haftstrafe von bis zu 25 Jahren wegen Mord dritten Grades.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates