Mit 42: Mobb-Deep-Rapper Prodigy ist tot

Prodigy brach nach einem Konzert in Las Vegas zusammen. Der Musiker litt an einer Erkrankung der roten Blutkörperchen – die Todesursache muss allerdings noch bestätigt werden.

Prodigy ist tot. Der amerikanische Rapper des Duos Mobb Deep verstarb im Alter von 42 Jahren. Das bestätigte ein Sprecher den US-Kollegen vom ROLLING STONE.

Prodigy, bürgerlich Albert Johnson, ist womöglich an den Folgen einer Sichelzellenanämie gestorben. Der Musiker kollabierte nach einem Auftritt in Las Vegas und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Todesursache muss allerdings, wie der Sprecher sagte, noch bestätigt werden.

Unter der Sichelzellenanämie, einer Erkrankung der roten Blutkörperchen, litt Johnson seit frühester Kindheit.

Mobb Deep erlangten 2002 auch außerhalb des Rap-Zirkels weltweite Popularität, als ihr Song „Shook Ones“ in „8 Mile“ prominente Verwendung fand, dem Filmdebüt von Eminem.

Mobb-Deep-Kollege Havoc kondoliert auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BVklGdbhLuU/

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates