Mit neuer Kraft

Obwohl Karl Bartos der Co-Autor bekannter Kraftwerk-Titel wie „Die Roboter“, „Das Model“ oder „Tour de France“ war, ist er in hiesigen Landen kein household name. Noch nicht, doch mit „15 Minutes Of Fame“, seiner aktuellen Single unter eigenem Namen (seine vorherigen Veröffentlichungen erschienen fast alle unter dem Projektnamen Electric Music), kann sich das bald ändern. Denn der Ex-Kraftwerker will es jetzt wissen: Im Mai stand er beim Kölner Electronic Beat Festival nach 6 1/2-jähriger Live-Abstinenz wieder auf der Bühne, im Juli unterschrieb er bei Orbit Records einen weltweiten Plattenvertrag, Anfang Oktober gab er auf der Expo 2000 zwei faszinierende Auftritte, und anno 2001 wird nach der Warholinspirierten Single „15 Minutes…“ ein neues Album folgen. Das soll statt Johnny Marr-Gitarren-Experimenten a la Electric Music „wieder elektronischer Zeitgeist sein“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates