Moderator von „Fox News“ nennt Radiohead die „Coldplay des armen Mannes“

Fans von Radiohead haben es gerade nicht leicht – eine Komikerin und ein Moderator haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht bei jeder Gelegenheit Scherze über die Band zu machen.

Radiohead sind die Coldplay des armen Mannes“ – mit diesem Satz hat sich Greg Gutfield, ein Moderator der „Fox News“ keine Freunde gemacht. Zumindest nicht unter den Fans der Band. Die Aussage ist der bisherige Höhepunkt einer Reihe von Radiohead-Sticheleien.

Mehr zum Thema
Geniale Parodie: Donald Trump singt „Creep“ von Radiohead

Angefangen hat alles vor knapp zwei Wochen, als die Komikerin Katherine Timpf in der „Greg Curfield Show“ die Musik von Thom Yorke und seinen Kollegen als „aufwendiges Stöhnen und Wimmern, das über Klingeltöne gelegt ist“ beschrieb.

Sehen Sie hier die Scherze über Radiohead:

https://youtu.be/TKXhgOx-mo4

Nun traf Timpf erneut auf Gutfield – dieses Mal bei den „Fox News“. Der Moderator ließ es sich nicht nehmen, Radiohead erneut zum Thema zu machen. „Ich habe eine Idee für ein neues Kostüm. Jeder sollte es tragen. Du siehst darin depressiv, unterernährt und traurig aus. Du würdest als Fan von Radiohead gehen.“  Damit zitierte Gutfield die Beschreibung von Anhängern der Band durch Timpf.

Die Band selbst scheint die Scherze entspannt zu sehen. Gitarrist Jonny Greenwood fügte die Beschreibung „..’strange, malnourished and sad’“ also „depressiv, unterernährt und traurig“ sogar in seine Biographie auf Twitter ein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates