Die lautesten Motörhead-Songs alle auf einem Album


von

Knapp sechs Jahre nach dem Tod von Lemmy Kilmister erscheint ein neues Motörhead-Box-Set mit dem Titel „Everything Louder Forever“.

Der Name ist Programm: Nur die lautesten Tracks haben es in die Sammlung geschafft. Es wird die erste Kollektion sein, die alle Epochen der Band vereint. Ab dem 29. Oktober wird das Box-Set digital und in 2-CD-, bzw. 4-LP-Formaten erhältlich sein.

Wenn Aliens zum Teetrinken vorbeischauen

Das Box-Set, das als „Sammlung ihrer lautesten Songs aller Zeiten“ bezeichnet wird, ist ein Motörhead-Crashkurs, der die ganze Bandbreite ihrer illustren 40-jährigen Karriere repräsentiert. Die Sammlung sei eine sorgfältig kuratierte Zusammenstellung von Motörhead-Songs, heißt es von offizieller Seite.

„Und wir haben das Gefühl, dass, wenn in dieser absolut verrückten Welt, in der wir leben, ein paar Außerirdische beschließen, bei euch zu Hause zum Tee vorbeizuschauen und eine Erklärung verlangen, was zur Hölle dieses ‚Motörhead‘ sei, das sie immer wieder in ihren außerirdischen Häusern Millionen von Meilen entfernt hören und spüren würden, dann könnte man ihnen mit Freude ‚Everything Louder Forever‘ vorspielen und wissen, dass die Frage damit gründlich beantwortet wird.“

Motörhead wurde 1975 gegründet und fortan von Lemmy Kilmister geleitet. Die Besetzung der Band der frühen Jahre umfasste Lemmy am Bass und Gesang, Phil „Philthy Animal“ Taylor am Schlagzeug und „Fast“ Eddie Clarke an der Gitarre.

1982 übernahm Brian Robertson die Gitarre, zwei Jahre später trat er für Phil Campbell zurück. Campbell blieb bis zu Lemmys Tod im Jahr 2015 der Gitarrist der Band. Unterdessen war Taylor bis 1992 in einer On/Off-Beziehung mit der Gruppe – danach übernahm Mikkey Dee die Drums.

Die letzte Besetzung von Lemmy, Campbell und Dee sollte schließlich länger dauern als jede andere. Das Trio spielte ab 1992 bis 2015 zusammen und veröffentlichte in regelmäßigen Abständen Studioalben.

„Everything Louder Forever“ ist ab sofort vorbestellbar.

Everything Louder Forever Trackliste

Disc Eins

  1. Overkill
  2. We Are Motörhead
  3. Snaggletooth
  4. Rock It
  5. Orgasmatron
  6. Brotherhood Of Man
  7. In The Name Of Tragedy
  8. Bomber
  9. Sacrifice
  10. The Thousand Names Of God
  11. Love For Sale
  12. Killed By Death
  13. I’m So Bad (Baby I Don’t Care)
  14. Smiling Like A Killer
  15. Sharpshooter
  16. Queen Of The Damned
  17. Keys To The Kingdom
  18. Cradle To The Grave
  19. Lost Johnny
  20. The Game

Disc zwei

  1. Ace Of Spades
  2. Burner
  3. Stone Dead Forever
  4. Bad Woman
  5. Just Cos You Got The Power
  6. Stay Out Of Jail
  7. No Class
  8. I Am The Sword
  9. The Chase Is Better Than The Catch
  10. God Save The Queen
  11. R.A.M.O.N.E.S.
  12. Iron Fist
  13. Rock Out
  14. Dirty Love
  15. Shine
  16. Overnight Sensation
  17. On Your Feet Or On Your Knees
  18. I Ain’t No Nice Guy
  19. Sucker
  20. 1916
  21. Choking On Your Screams
  22. Motörhead