Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Motörhead sagen Tour ab – Lemmy ist nicht fit genug


von

Lemmy von Motörhead ist offenbar immer noch nicht über den Berg. Nach abgesagten Konzerten im Sommer und einem frühzeitig abgebrochenen Konzert beim Wacken-Open-Air 2013 wurden die Tourdaten für November und Dezember 2013 nun auf nächstes Jahr verlegt.

In einem offiziellen Statement erläutert Frontman Lemmy die Gründe und erklärt dabei halb im Scherz, dass er wohl in Zukunft seinen Lebensstil etwas ändern müsse:

„Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, da ich leider noch nicht fit genug bin, wieder zu touren. Daran muss ich noch arbeiten. Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten. aber fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde.

Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde – lange bevor die komplette Tour vorbei ist.

Die Fans, die zu unseren Shows kommen, erwarten eine richtige Motörhead-Show, und das wird nur möglich sein, wenn ich wieder ‚back on track‘ bin.

Ich bedanke mich für die Geduld und für euer Verständnis und ich arbeite daran, wieder ganz der ‚Alte‘ zu sein, damit wir uns dann im Frühjahr sehen.

Euch allen nochmals ein großes DANKE! Lemmy“

Das neue Motörhead-Album „Aftershock“ erschien am 18. Oktober. Die Band hätte am 26. November in Berlin ihre Deutschland-Termine beginnen sollen.


Netflix-Party: So können Filme und Serien trotz Corona gemeinsam mit Freunden angeschaut werden

Wie so viele Dinge im Leben macht auch das Serien- und Filmerlebnis einfach viel mehr Spaß, wenn man dabei Gesellschaft hat. Leider befindet sich der bevorzugte Binge-Partner jedoch nicht immer in derselben Stadt oder sogar demselben Land wie man selbst, und gerade jetzt während der Corona-bedingten Selbstisolation fallen gemeinsame Filmabende in der Gruppe leider fürs Erste flach. Damit Sie dennoch nicht auf das gemeinsame Abendprogramm verzichten müssen, haben sich Netflix-Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht: Netflix Party. Was ist Netflix Party? Netflix Party ist eine Browser-Erweiterung, die es Ihnen und Ihren Freunden erlaubt, zeitgleich denselben Film oder dieselbe Serie zu schauen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €