Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Mumford & Sons kündigen Live-DVD an

Mumford & Sons stehen derzeit auf der sicheren Seite. Ihr zweites Album „Babel“ debütierte fulminant und stieg in der ersten Woche sowohl in den USA als auch in Großbritannien auf Platz eins der Charts ein. Bei uns gab es direkt den zweiten Rang (wir berichteten).

Doch nicht nur die Erfolge der Platte bescheren der Band die Zuneigung der Fans, live schaffen es die Briten die Begeisterung gar zu toppen. Wer Marcus Mumford schon einmal – und sei es nur bei einer ihrer tollen Session-Clips- dabei zugesehen hat, wie er mit Bass-Drum und Gitarre innerhalb verschiedener Taktungen hantiert und dabei gleichzeitig unverschämt gut singt, hat gar keine Chance mehr, sich dem Charme der Musiker zu entziehen.

Um dieses Erlebnis jetzt allen Menschen zugänglich zu machen, gibt es das Konzert im Red Rocks Ampitheater in Morrison, Colorado für den heimischen DVD- oder Blue-Ray-Player oder im Special Edition Box Set. An diesem Ort beendeten Mumford & Sons im August ihre „Gentleman On The Road-Tour“. Einen Auszug des Materials gab es schon im Video zu „I Will Wait“ zu sehen (den Clips gibt’s hier). Der Konzertmitschnitt wird in Deutschland ab dem 26. November zu erwerben sein.

Den Trailer kann man sich hier ansehen:

Wir hatten außerdem das Vergnügen die Band in einem Interview über ihre Pläne, ihre Live-Qualitäten und das viele Touren zu befragen. Und man muss ehrlich zugeben: Selten haben wir bei einem Künstlergespräch so viel gelacht:


Xavier Naidoo: „Hin und Weg“-Tour auf 2021 verschoben

Das Großveranstaltungen weiterhin wegen der Verbreitung des neuartigen Coronavirus verboten bleiben, wurde nun auch die „Hin und Weg“-Open-Air-Tour von Xavier Naidoo verlegt, wie der Veranstalter mitteilte. Ein Zusammenhang mit den kontroversen Äußerungen Naidoos, die in selbst gedrehten Netz-Videos kursierten, besteht nicht. Kommunalpolitiker (unter anderem in Dortmund) hatten sich dafür ausgesprochen, die Absetzung von Naidoos Gigs prüfen zu lassen. Die Konzerte finden nun im Sommer 2021 zwischen dem 4. Juni und dem 22. August statt. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Für die Veranstaltungen in Mönchengladbach, Ulm/Wiblingen, Regensburg, Salem, Emmendingen, Füssen, Berlin, Kassel, Halle/Saale und Rostock konnten bereits konkrete Ersatztermine…
Weiterlesen
Zur Startseite