Mumford & Sons: Tourdokumentation „Gentlemen Of The Road“. Neue Termine.

Zur Vorfreude auf die Tour im April gibt's hier die knapp halbstündige Tourdokumentation "Gentleman Of The Road", bei der die folkenden Londoner über das Tourleben plaudern und ein paar Songs zum Besten geben.

Wer dem Genre Folk Schnarchnasigkeit nachsagt, sollte mal zu einem Konzert der Londoner Mumford & Sons geschickt werden. Wer sich bei derem mitreißenden Folk nicht in Bewegungen bringen lässt, der merkt auch sonst nichts mehr. Dennoch ist es erstaunlich, dass Mumford & Sons mit ihrem Album „Sigh No More“ im letzten Jahr sogar die britischen Top Ten knackten. Und auch die Tatsache, dass sich ihr Song „Little Lion Man“ teilweise sogar bis ins Formatradio geschlichen hat, ist sicherlich erstaunlich. Eine Mitschuld daran muss man wohl ihren Live-Qualitäten geben. Denn die sprachen sich dermaßen schnell herum, dass ihre Tour fast überall ausverkauft war. Deshalb ist es nun eine gute Idee, im April noch einmal auf Tour zu gehen (Daten siehe unten). Bei diesen Konzerten darf man sich dann auch schon über die neuen Songs „Lover Of The Light“ und „Whispers In The Dark“ freuen, die sie kürzlich beim britischen Radiosender XFM vorstellten. Zur Einstimmung auf die Tour gibt es nun hier noch einmal den schon vor einigen Wochen online veröffentlichen Kurzfilm „Gentlemen Of The Road“ – eine stimmige Zusammenstellung aus Live-Footage, Konzertszenen, Interviews und spontanen Auftritten mitten in der Walachei. Sehr schön das.

Mumford & Sons ‚Gentlemen of the Road‘ Pt1 from Ben Magahy on Vimeo.

Mumford & Sons ‚Gentlemen of the Road‘ Pt2 from Ben Magahy on Vimeo.

14.04. Köln, E-Werk
15.04. Berlin, Astra
16.04. München, Backstage-Halle
18.04 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Mumford & Sons gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates