Applaus, applaus: Erster Trailer für die neue „Muppet Show“

E-Mail

Applaus, applaus: Erster Trailer für die neue „Muppet Show“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Seit einigen Wochen gibt es Gewissheit: Die sensationellteste, fabelhaftellteste, blödelhaftellteste, muppetionellteste „The Muppet Show“ kehrt ins Fernsehen zurück. Die neuen Folgen, die derzeit produziert werden und damit das TV-Comeback der Puppenreihe nach 17 Jahren Fernsehabstinenz markieren, sollen im Stile einer Mockumentary inszeniert sein und hinter den Kulissen einer Varité-Show spielen.

Die ersten Bilder, die nun zu sehen sind, erinnern an „The Office“: Kermit, Miss Piggy, Gonzo und Co. sind oftmals in Interview-Situationen zu sehen, wobei die Kameraführung eine Amateurvideo-Aufnahme imitiert.

Nur für Erwachsene

Zudem verdeutlicht der erste Trailer, dass sich das Reboot vor allem an Erwachsene richtet und weniger an eine jüngere Zielgruppe, wie es bei den neueren „Muppets“-Kinofilmen der Fall war. Dafür konnte als Autor Bill Prady gewonnen werden, der unter anderem die Nerd-Sitcom „Big Bang Theory“ ins Leben rief und 1982 im Alter von gerade einmal 22 Jahren bereits eigene Folgen für die „Muppets“ mitentwarf.

https://twitter.com/TheMuppetsABC/status/598170850139963392

Die ersten Folgen der neuen „Muppet Show“ sollen im Herbst beim US-Sender ABC ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

E-Mail