Disney+ zeigt neue Muppets-Serie ohne Skript!

Kermit der Frosch, Miss Piggy, Gonzo – wer kennt sie nicht, die „Muppets“. Wie Disney+ nun verriet, wird es eine neue „Muppets Show“ geben. Mit einer Besonderheit: Die Szenen sind improvisiert.

Die „Muppet“-Bande rund um Kermit den Frosch und Co bekommt eine neue Show: „Muppets Now“ zeigt improvisierte Gespräche und Sketche mit all den beliebten Charakteren von Kermit bis Gonzo.

Mehr zum Thema
Dave Grohl tummelt sich bald auf der „Sesamstraße“

Am Mittwoch (24. Juni) veröffentlichte der Streaming-Dienst einen Trailer zu „Muppets Now“. Die erste Folge der Improvisation-Serie erscheint am 31. Juli.

Kermit ganz spontan

Die Show besteht aus sechs Episoden, in denen die Muppet-Stars improvisierte Abenteuer erleben. Um das Ganze noch spannender zu gestalten, werden die spontanen Szene, wie sollte es anders sein, mit Prominenten aufgeführt.

Im Trailer verzichtet Kermit darauf, zu verraten, welche Stars in der Serie dabei sein werden, da Muppet-Charakter Joe the Legal Weasel ihm dies verboten hat. Doch der Zuschauer erhält trotzdem den Hinweis auf die Comedians Seth Rogan, Audrey Plaza sowie Dragqueen Ru Paul.

Mehr zum Thema
Disney+: Das sind die Originals des neuen Streaming-Anbieters

Disney kündigte die neue Reihe erstmal am 20. Mai an, dem National Streaming Day in Amerika. Regie führt Kirk Thatcher, der bereits 2002 bei den Dreharbeiten zum Muppet-Special „It’s a Very Merry Muppet Christmas Movie” auf dem Regisseur-Stuhl saß und auch an den beiden Muppet-Filmen „Muppet Treasure Island“ und „The Muppets‘ Wizard Of Oz“ mitgeschrieben hat.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Muppets Now“ ist bereits die dritte Muppet-Show, die von Disney produziert wird, seit der Micky-Maus-Konzern die Rechte an Jim Hensons Meisterwerk kaufte. Es gibt jedoch eine Neuigkeit: In der Show wird zum ersten Mal Matt Vogel als Kermit auftreten, nachdem der langjährige Kermit-Darsteller Steve Whitmire wegen Meinungsverschiedenheiten und Differenzen gefeuert wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates