Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Dave Grohl tummelt sich bald auf der „Sesamstraße“

In den USA läuft die erfolgreiche Kinderserie seit 1969, in Deutschland immerhin seit 1973. Zum 50. Jubiläum besucht Dave Grohl die Muppets in der „Sesamstraße“. Puppenspieler Ryan Dillon – der seit 2013 Elmo spielt – teilte via Instagram ein Foto, das zeigt, dass Grohl auf jeden Fall auf Bibo und Elmo treffen wird.

Doch der Foo Fighters-Frontmann ist kein Neuling im Muppets-Universum. Schon 2011 hatte er einen Auftritt im Film „The Muppets“ als Schlagzeuger der Band Moopets und trug den Namen Animool.

2015 forderte er dann den echten Plüsch-Drummer Animal zum Schlagzeugduell heraus, worauf er seit Jahren gewartet habe.


Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Im Laufe seiner gut dreißigjährigen Musikkarriere hat der frühere Nirvana-Schlagzeuger und heutige Frontmann der Foo Fighters so einige herausragende Momente erlebt. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch daran, als Dave Grohl … … von seinen LSD-Erfahrungen sprach? Als Dave Grohl mit gerade einmal 20 Jahren in Europa auf Tour war, machte er eine einschneidende Drogenerfahrung: „Ich habe auf einem Boot von England nach Belgien Acid genommen und es endete damit, dass ich für drei Stunden im Kreis lief und mir vorstellte, dass kleine Dinosaurier an den Knöcheln der anderen herumkauten. Das war total abgefuckt. Ich bin für zwölf Stunden nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite