My Bloody Valentine spielen erstes Konzert seit 5 Jahren – und neuen Song

Zum Auftakt ihrer Tour gaben My Bloody Valentine ein umjubeltes Konzert in Birmingham. Dazu gab es gleich die Ankündigung ner Musik.

My Bloody Valentine sind zurück! Am Freitagabend spielte die Band im O2 Institute in Birmingham. Es war ihr erster Gig seit 2013.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: die 62 besten Alben des ersten Halbjahres 2018
Zeitgleich mit ihrer ersten Tour seit fünf Jahren haben My Bloody Valentine die Veröffentlichung von zwei neuen EPs angekündigt, von denen die erste diesen Sommer erscheinen wird, gefolgt von einer zweiten EP im Frühjahr 2019. Bei ihrem Auftritt auf dem Londoner Meltdown Festival am Samstag debütierten My Bloody Valentine einen neuen, noch nicht betitelten Song.

Für unverbesserliche Nostalgiker gab es auch eine seltene Live-Performance des Loveless-Tracks „What You Want“. Dazu gab es auch die Klassiker „Only Shallow“, „I Only Said“ und „Soon“ zu hören.

Sehen Sie hier Videos des Auftritts

https://www.youtube.com/watch?v=PDil-PV1Lx0

https://www.youtube.com/watch?v=3OOsbFKvki0

https://www.youtube.com/watch?v=y_bUL3o_S8g

https://www.youtube.com/watch?v=7JDKje16lrs

Die Musiker werden in den kommenden Tagen noch ein paar weitere europäische Festivals bespielen, bevor sie im Juli dann ihre Tour in den USA fortsetzen.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates