Na endlich: Jackie Chan wird mit Oscar geehrt

Bei den achten jährlichen „Governors Awards“ wurde der sympathische Schauspieler mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet.

Jackie Chan hat bei den diesjährigen Governors Awards den Oscar für sein Lebenswerk erhalten. Der 62-jährige Schauspieler und Martial-Arts-Künstler ist jedem Filmfan ein Begriff, ist er doch schon seit 56 Jahren im Filmbusiness tätig und hat in über 200 Filmen mitgespielt, darunter unter anderem die „Rush Hour“-Trilogie. Der Oscar ist ein richtiger Oscar, sieht auch aus wie ein Oscar, wird eben nur drei Monate vor den „eigentlichen Oscars“ verliehen – der jetzige Preis bezieht sich auf das Lebenswerk eines Filmschaffenden.

Chan, der bekannt dafür ist, seine Stunts selbst zu machen, hat bei der Verleihung in Hollywood eine bewegende Rede gehalten – und auch ein Geheimnis verraten.

Als er vor 23 Jahren zu Besuch bei Sylvester Stallone war, roch er in seiner Abwesenheit an Stallones Oscars, berührte und küsste die Statuen. Dazu Chan:

„Ich habe mir gesagt. Ich will wirklich einen Oscar. Nach 56 Jahren in der Filmindustrie, mehr als 200 Filmen und unzählig gebrochenen Knochen, gehört er endlich mir.“

Video: Jackie Chan erhält seinen Oscar

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Chris Tucker, sein Co-Star aus „Rush Hour“, gratulierte Jackie Chan, bevor er ihn auf die Bühne holte:

„Mit einer lebenden Legende zu arbeiten, war beeindruckend. Ich konnte es kaum erwarten, jeden Tag zum Set zu kommen und mit Jackie Chan zu arbeiten. Es war mir eine Ehre. Du hast viele Leute reich gemacht, Jackie. Sehr viele Leute.“

Gratulation auf Twitter

Auf Twitter haben ihm noch andere Stars gratuliert, darunter Arnold Schwarzenegger und Lupita Nyong’o:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates