Nach nur vier Drehtagen: „Game Of Thrones“-Darsteller J.J. Murphy verstorben

Vier Tage nachdem Schauspieler J.J. Murphy als Ser Denys Mallister für die Serie "Game Of Thrones" vor der Kamera stand, verstarb der 86-Jährige.

Der irische Schauspieler J.J. Murphy verstarb am 08. August im Alter von 86 Jahren in Belfast. Nach Ende seiner ersten Drehwoche für die Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ schlief Murphy zu Hause ein und wachte nicht mehr auf. Die genaue Todesursache ist bisher noch nicht bestätigt worden.

Murphy übernahm in der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ die Rolle des Ser Denys Mallister, dem ältesten Mitglied der Nachtwache, einer militärischen Einheit innerhalb der HBO-Serie. Gerade einmal vier Tage stand Murphy als Mallister vor der Kamera und wird wohl nun auf der Leinwand nicht mehr zu sehen sein. HBO bestätigte allerdings weder, ob die Rolle neu besetzt oder ob die Story umgeschrieben werden soll. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel laufen weiter.

In Nordirland wurde Murphy kürzlich vom Arts Council gewürdigt, als Förderer und Mentor diverser Belfaster Nachwuchsschauspieler. Auch Liam Neeson soll zu seinen Schützlingen gehört haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates