Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – 2020 kommt noch eine neue Platte!

Nach sieben Jahren: Neues Album von Gisbert zu Knyphausen

Sieben Jahre fühlen sich manchmal an wie eine halbe Ewigkeit – ganz besonders dann, wenn man auf etwas wartet. Warten zu müssen ist eigentlich sowieso eines der schlimmsten Gefühle überhaupt: Kriege ich, was ich will, oder werde ich etwa schon wieder enttäuscht? Alle, die auf neue Musik von Gisbert zu Knyphausen gewartet haben, seien hiermit erlöst: Es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Nach ganzen sieben Jahren.

Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte der Liedermacher zum ersten Mal seit 2010 einen Song: „Das Licht dieser Welt“ wurde Titelsong des Kinofilms „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“, und in knapp drei Monaten erwartet uns zu Knyphausen dann mit einem gleichnamigen Album. Das erscheint am 27. Oktober und vereint hoffentlich wieder wahnsinnige Wortkunst mit melancholischen Melodien, was uns Geborgenheit und Zerrissenheit gleichzeitig fühlen lässt.

Das Licht dieser Welt, VÖ: 27.10.2017

01. Niemand

02. Sonnige Grüße aus Khao Lak, Thailand

03. Unter dem hellblauen Himmel

04. Dich zu lieben ist einfach

05. Stadt Land Flucht

06. Keine Zeit zu verlieren

07. Kommen und Gehen

08. Teheran Smiles

09. Das Licht dieser Welt

10. Cigarettes & Citylights

11. Etwas Besseres als den Tod finden wir überall

12. Carla Bruno

Gisbert zu Knyphausen & Band auf Tour:

28.10.2017 – Berlin, Lido

29.10.2017 – Hamburg, Uebel & Gefährlich

30.10.2017 – Leipzig, Werk 2

01.11.2017 – Köln, Gloria

02.11.2017 – München, Technikum

03.11.2017 – Zürich, Bogen F

04.11.2017 – Schorndorf, Manufaktur

05.11.2017 – Hannover, Kulturzentrum Faust


Schon
Tickets?

Coldplay verdammen Waffen-Gewalt mit neuem Song „Guns - reinhören!

Coldplay haben einen weiteren Song ihrer neuen Platte „Everyday Life“ (alle Infos zum neuen Album, zu Live-Auftritten und Tourplänen finden Sie HIER vorgestellt. Auf ihrem Instagram-Account postete die Band ein Snippet des Openers der „Sunset“-Häfte der Doppel-LP: „Guns“. Chris Martin macht sich mit dem durchaus zynischen Track Gedanken über die Waffengewalt in den USA und die Tragik eines Waffengesetzes, das es den meisten Menschen erlaubt, ohne größere Probleme selbst an Großkalibriges zu kommen. In dem nur wenige Sekunden anhaltenden Teaser heißt es zynisch: „All the kids make pistols with their fingers and their thumbs/ Advertise a revolution/ Arm it when…
Weiterlesen
Zur Startseite