Nach sieben Jahren: Neues Album von Gisbert zu Knyphausen

Endlich: Liedermacher Gisbert zu Knyphausen ist wieder da – und hat eine neue Single, ein Album und sogar eine Tour im Gepäck.

Sieben Jahre fühlen sich manchmal an wie eine halbe Ewigkeit – ganz besonders dann, wenn man auf etwas wartet. Warten zu müssen ist eigentlich sowieso eines der schlimmsten Gefühle überhaupt: Kriege ich, was ich will, oder werde ich etwa schon wieder enttäuscht? Alle, die auf neue Musik von Gisbert zu Knyphausen gewartet haben, seien hiermit erlöst: Es ist soweit, das Warten hat ein Ende. Nach ganzen sieben Jahren.

Mehr zum Thema
Bar-TALK mit Clueso: Aufklärung über Depression und Suizid
Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte der Liedermacher zum ersten Mal seit 2010 einen Song: „Das Licht dieser Welt“ wurde Titelsong des Kinofilms „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“, und in knapp drei Monaten erwartet uns zu Knyphausen dann mit einem gleichnamigen Album. Das erscheint am 27. Oktober und vereint hoffentlich wieder wahnsinnige Wortkunst mit melancholischen Melodien, was uns Geborgenheit und Zerrissenheit gleichzeitig fühlen lässt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Licht dieser Welt, VÖ: 27.10.2017

01. Niemand

02. Sonnige Grüße aus Khao Lak, Thailand

03. Unter dem hellblauen Himmel

04. Dich zu lieben ist einfach

05. Stadt Land Flucht

06. Keine Zeit zu verlieren

07. Kommen und Gehen

08. Teheran Smiles

09. Das Licht dieser Welt

10. Cigarettes & Citylights

11. Etwas Besseres als den Tod finden wir überall

12. Carla Bruno

Gisbert zu Knyphausen & Band auf Tour:

28.10.2017 – Berlin, Lido

29.10.2017 – Hamburg, Uebel & Gefährlich

30.10.2017 – Leipzig, Werk 2

01.11.2017 – Köln, Gloria

02.11.2017 – München, Technikum

03.11.2017 – Zürich, Bogen F

04.11.2017 – Schorndorf, Manufaktur

05.11.2017 – Hannover, Kulturzentrum Faust

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates