Nach vier Jahren Wartezeit: Phoenix kündigen neues Album „Ti Amo“ an

Was lange währt... Nachdem Phoenix bereits 2014 an einem neuen Album arbeiteten, soll es im Juni endlich erscheinen

Gut Ding will Weile haben – offenbar der Leitsatz, unter dem die französische Pop-Band Phoenix ihr neues Album produziert hat. Bereits vor drei Jahren verkündete Sänger Thomas Mars gegenüber der US-Ausgabe des Rolling Stone, dass ein Nachfolger des Erfolgsalbums „Bankrupt!“ von 2013 unterwegs sei.

Ein großes Experiment

Mehr zum Thema
Die „Venus“-Girls sind wieder da! Bananarama feiern großes Live-Comeback
Schwamm drüber – Hauptsache, wir kriegen neue Musik zu hören. Und genau das soll am 09. Juni passieren, wenn das Album mit dem Titel „Ti Amo“ erscheint, wie Phoenix gegenüber der „New York Times“ preisgaben: „Wir haben viel herumexperimentiert, und 2014 war das alles nur der Grundstein der Pyramide – die Möglichkeiten waren unendlich.“ Bei Warmup-Gigs in Antwerpen stellten sie auch schon drei neue Lieder vor, darunter die vermutlich erste Single „Ti Amo“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sommer und italienische Discos

Laut den Jungs aus Versailles können Fans sich nun auf einen Sound freuen, der nach „Sommer und italienischen Discos“ klingt – und das sogar live: Nach über drei Jahren Pause kehren Phoenix bald zum ersten Mal wieder zurück auf die Bühnen Nordamerikas, am 13. Juli treten dann bei Berlin beim „Melt!“-Festival auf.

Setlist – Antwerpen 23. April 2017

Ti Amo
Lasso
Entertainment
S.O.S. in Bel Air
Lovelife
Girlfriend
Long Distance Call
Role Model
Sunskrupt!
J-Boy
Trying to Be Cool / Drakkar Noir
Lisztomania
Armistice
Rome
If I Ever Feel Better / Funky Squaredance

Zugabe:
Countdown
1901
Ti Amo Di Piu
(Reprise)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates