Nachfolger von Henry Cavill als „Superman“ steht (endlich) fest

Der neue Cape-Schwinger ist sehr viel jünger als Henry Cavill – und spielt zur Zeit in einem Horror-Hit mit.

Die Besetzung von Superman, egal in welchem Film er auftaucht, ist auch ein kleines Politikum. Vielleicht, weil Christopher Reeves den Mann aus Stahl so überzeugend verkörperte, oder weil die ersten „Superman“-Filme das Superhelden-Genre entscheidend prägten.

Mehr zum Thema
Til Schweiger und Ex-Superman spielen im neuen Guy-Ritchie-Film

Seit langer Zeit stand Henry Cavill eigentlich bereits auf dem Sprung, wurde dann doch wieder für ein neues DC-Abenteuer eingeladen, nur um dann vor einigen Monaten endgültig aus dem Rennen genommen zu werden. Es wird einen neuen Superman geben. Ein jüngeres und (noch) nicht bekanntes Gesicht: David Corenswet.

David Corenswet

Wie „Variety“ berichtet, wird der 29-Jährige im nächsten Film der Reihe („Superman: Legacy“) die Hauptrolle spielen. Zur Zeit ist er im von der Kritik sehr gelobten Horrorfilm „Pearl“ an der Seite von Shootingstar Mia Goth zu sehen. Netflix-User kennen ihn allerdings auch aus den Eigenproduktionen „The Politician“, „Hollywood“ und „Look Both Ways“.

Doch nicht nur Clark Kent alias Superman wird neu besetzt. Auch seine Angebetete Louis Lane wird nicht mehr wie zuletzt von Amy Adams verkörpert, sondern künftig durch Rachel Brosnahan zum Leben erweckt. Man kennt sie natürlich vor allem aus Amy Sherman-Palladinos 50er-Jahre-Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“, in der sie versucht, eine Karriere als Komikerin zu machen.

Rachel Brosnahan

Ein bisschen Zeit zur Vorbereitung auf die neuen Rollen ist noch: „Superman: Legacy“, der als Anfangspunkt eines neuen DC-Universums konzipiert wird, und von Regisseur James Gunn inszeniert werden soll, ist für einen Kinostart am 10. Juli 2025 vorgesehen.

Matt Winkelmeyer Getty Images
Jamie McCarthy Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates